Möglichst Günstiger 144hz Monitor

Maigooh

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
92
Hallo liebe CB´ler,

ich bin auf der Suche nach einem möglichst günstigen Monitor zum Arbeiten und auch zum Spielen.
Wichtige Kriterien sind hier 144hz, Full HD und ein TN Panel, da nur Shooter gespielt werden.

Auf Geizhals und Amazon habe ich bereits die Filter genutzt, jedoch weiß ich nicht, welcher Monitor denn nun zu empfehlen ist, da viele noch gar keine Bewertungen bekommen haben.

Ich würde mich über eure Erfahrungen und Tipps bzw. Empfehlungen freuen!

Viele Grüße


maigooh
 
Größe? Preis Schmerzgrenze? Freesync/G-Sync gewünscht?
 
Hi, ich schließ mich hier an. Bin ebenfalls auf der Suche nach solch einem Monitor.

Mein akt. Favorit ist der 25er von HP Omen. Einzig die fehlende Höhenverstellung stört mich.
 
also auf gsync kann ich verzichten, da ich mit meiner 1080 konstante 144hz schaffe in FHD.
Schmerzgrenze wäre bei ca. 230 € :)
 
Maigooh schrieb:
also auf gsync kann ich verzichten, da ich mit meiner 1080 konstante 144hz schaffe in FHD.
Schmerzgrenze wäre bei ca. 230 € :)

was hat das denn damit zu tun....na ja egal, ich erkläre jetzt hier bestimmt nicht die Funktionsweise von Gsync
 
bedeutet, dass ich bei meinen spielen, die ich spiele, deutlich über 144 fps komme und mir demnach gsync nichts bringen würde.
 
bedeutet, dass ich bei meinen spielen, die ich spiele, deutlich über 144 fps komme und mir demnach gsync nichts bringen würde.
lies dich beim Thema GSync/FreeSync nochmals ein.
 
ok werde ich, jedoch ist es mir keinen mehrwert von min 300 euro wert. daher würde ich mich über weitere empfehlungen freuen
 
AleksZ86 schrieb:
lies dich beim Thema GSync/FreeSync nochmals ein.

Und was soll das ihm bringen? Er hat schon recht, wenn er immer über 144 FPS ist, bringt ihm G-Sync nix.
 
Ich hatte eine ganze Weile den BenQ XL2411Z.
Für Shooter war der Klasse, da er neben den 144hz noch die Funktion "Black Equalizer" unterstützt die automatisch dunkle Bereiche im Bild aufhellt. Das hat in einigen Spielen wirklich was gebracht, da man Gegner in dunklen Bereichen des Spiels tatsächlich besser/früher gesehen hat.

Der Monitor hat mittlerweile ein Nochfolgemodell (BenQ Zowie XL2411P) erhalten, das allerdings auch noch kein Freesync kann.
Das premiummodell kann es, ist aber auch entsprechend teuer mit 240hz. (BenQ Zowie XL2540)
 
Raul74 schrieb:
was hat das denn damit zu tun....na ja egal, ich erkläre jetzt hier bestimmt nicht die Funktionsweise von Gsync

Ne ganze Menge.
Du als 144Hz Besitzer solltest das eigentlich verstanden haben.

Um es dir noch mal klar zu machen erkläre ich es dir sogar:
Free- oder G-Sync unterdrückt Tearing.
Hohe Framezahlen auf nem 144Hz Gerät unterdrücken auch Tearing.
Das wars, hier hast du deine Antwort.
G- und Freesync lohnt sich imho nur, wenn du auch geringe Min. FPS hast.
Kannst du die FPS halten, hast du kein/wenig wahrnehmbares Tearing.

Die von Xes genannte Funktion des Black Equalizers hat LG auch und nennt sich da "Black Stabilizer".
Meine Empfehlung wäre der:
https://geizhals.de/lg-electronics-24gm79g-b-a1574897.html
Leider nicht im Budget drin, aber super Farben und spitzen Reaktionszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
der acer xf240h sieht interessant aus. ich könnte diesen für knappe 200 bekommen.
dieser oder der vorgeschlagene zowie monitor. nehmen die sich viel, oder kann ich einfach den günstigeren nehmen?
 
habe mich für den acer entschieden. hoffe mal ich werde nicht enttäuscht, euch vielen dank!
 
Zurück
Oben