Mobile

Möglichst günstiger PC für Videoschnitt

Nicht nur 10 €, evtl auch höherer Verbrauch. Zudem 10 €, die in der Konfiguration zum Fenster rausgeworfen sind.

Für nen stärkeren Prozessor benötigst du kein stärkeres Netzteil, und ne wahnsinns Grafikkarte kannst du dir in den nächsten Monaten für Videobearbeitung wohl auch schenken. Ich bezweifle jedenfalls, dass sich hier in Sachen Berechnung via CUDA, Stream oder OpenCL wirklich viel tun wird.

Von den 3-Kern-Prozessoren halte ich persönlich eh nicht allzu viel.

Wie bereits erwähnt, würde ich beim Aufrüsten eher auf ne 2. Festplatte setzen.

Just my 2 Cents.

Da Adobe Premiere verwendet werden soll, können die 8GB nicht schaden, auch der Quad scheint mir dafür sinnvoll zu sein. Das stärkere Netzteil ist, wie der Supastar schon sagte, unnötig.

Zum Nachrüsten wäre später eine nVidia-GraKa durchaus sinnvoll (siehe Seite 1), das 430W-Netzteil würde aber auch das packen.

Ok, werde ihm das sagen. Ich kaufe mir das ja nicht selbst das System. Ich hatte ihn gefragt ob 4 Kern oder doch nur 3 Kern.

Ich weiß nur, dass ich bei meinem System an die Grenzen gekommen bin und das bereits mit einem 500 Watt Netzteil, siehe diesem Thread.

Pelzameise schrieb:
Das 500W-Antec liefert auf den beiden 12V-Schienen weniger als das 430W-BQT.

Deswegen habe ich ihm ja auch das Netzteil von 'be quiet' empfohlen, aber mit 530 Watt und nicht wie Cooder mit 430 Watt.

Aber klar, er kann sich später auch ein neues Netzteil kaufen, falls es nötig wird und jetzt nur 430 Watt nehmen...

Zurück
Oben