Möglichst kräftiger wohnzimmertauglicher Multimedia Pc (wenn möglich spiele tauglich)

SilentWAKU

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

Ich habe einen speziellen Wunschtraum: Ich benötige einen Pc mit dem ich im Wohnzimmer möglichst komfortabel Video abspielen kann (auch nahezu Bluray Bitraten bzw. HD Internetinhalte mit MadVR hochrechnung). Also sollte das ganz möglichst kräftig und dennoch möglichst lautlos sein. Und ein schönes kleines Gehäuse (so in Richtung PS4 oder Xbox One), also ins Wohnzimmer passend wäre auch super. Bin eher lärmempfindlich und daher etwas besorgt ob sich das ganze in einem so kleinen Gehäuse machen lässt. Und wenn man Freunde vorbeikommen wäre es auch praktisch wenn das ganze noch Games tauglich wäre.

Welches Setup würdet ihr als Experten vorschlagen?

mfg

Schau mal in meine Signatur ;-)
Schafft on-the-fly Transcoding von FullHD Material und Spiele mit mittleren Details.

Die 6450 hatte ich vorher drin. Die ist zu lahm. Da lief nichtmal Gianna Sisters flüssig auf FullHD.
Falls aber Interesse besteht, die liegt noch im Schrank.

Zuletzt bearbeitet:
Gabbadomes Zusammenstellung sieht recht iO aus, allerdings solltest du auch die kleinen Apus von Amd ins Auge nehmen (6400K o.ä.) und vielleicht noch einen ordentlichen Cpu Kühler dazunehmen

Ichieve schrieb:
Also irgendwie ist das nicht grade in den Maßen einer Next Gen Consolle...

Ich find das LianLi PC-C37B schon recht Wohnzimmer tauglich.

Die Frage ist noch, welche Spiele gespielt werden. Danach richtet sich dann auch, ob APU oder dedizierte GraKa. Und ob low Profile oder nicht.

Gabbermafia schrieb:
@Gabbadome: Lieber einen A10-6800k und dazu gehörendes Board, dafür die 6450 weg!

Ein HTPC soll meiner Vorstellung nach nicht die 400 € überschreiten, deswegen werde ich bei dieser Kombination bleiben ;)

Wo ist denn difiniert wie klein ein HTPC sein soll?
Man kann ihn in den Schrank oder irgndwo hinter stellen und weg ist er ;)
Bei dem Preis kann man einach nicht vernünftig klein werden wenn man die Leistung halten will.

ok danke Leute,

bin etwas überwältigt von dem Feed back... also schlicht wäre mir schon recht...preislich würde ich so sagen gegen 1000€ max...

das LianLi PC-C37B gefällt mir schon ganz gut. Aber etwas mehr gaming Power wäre schon super...nur dann wirds natürlich wieder etwas laute befürchte ich oder? Aber gewisse power brauche ich ja schon um mad-VR verwenden zu könnnen. Was sagt ihr dazu?

Aja und optisches Laufwerk mag ich keines haben...ich verwende keinerlei discs...aus prinzip :-)
mfg

Zuletzt bearbeitet: (korrektur)
Leise und klein != leistungsstark und teuer

Das lässt sich einfach nicht verbinden. Du wirst einen Kompromiss finden müssen ;)
Was ist dir denn am wichtigsten?
  • Größe?
  • Preis?
  • Lautstärke?
  • Leistungsstärke?

Also mit Geld lässt sich da schon viel lösen z.B ne WaKü für den Prozessor und ne passive dezidierte Grafikkarte wenn die Leistung nicht zuu extrem ausfallen muss. Aber das alles kommt dann schon auf ne Gewisse Größe. Da musst du dich so auf ca 25x25x45 BxHxT einstellen müssen.

Zurück
Oben