Möglichst langlebiges Mauspad gesucht

T

Tyler654

Gast
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem möglichst robusten Mauspad. Ich hatte in letzter Zeit auf Stoffpads gesetzt, weil es sehr angenehm ist, mit ihnen zu arbeiten. Jedoch haben sich alle als sehr kurzlebig entpuppt. Darunter waren bisher das Steelseries Qck+, ein bedrucktes Qck+ und aktuell das Asus Strix Control Pad. Nach ca. 4-6 Monaten ist präzises arbeiten nicht möglich, da die Gleiteigenschaften sich verschlechtern und der Mauszeiger oft stottert. Mir ist natürlich bewusst, dass es sich bei Mauspads um Verschleißteile handelt, aber da muss es doch ein Pad geben, welches wenigstens mal ein volles Jahr übersteht. Bisher habe ich folgende Hartplastik- bzw. Alupads ins Auge gefasst:

1) Steelseries 4HD
2) Razer Destructor 2
3) Razer Manticor Elite Aluminum

Meine Fragen:

- Gibt es langlebigere Pads?
- Könnt ihr aus eigenen Erfahrungen sagen, was die o.g Pads oder eure eigene Empfehlung tatsächlich taugt?

Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr die geschätzte tägliche Nutzungsdauer und Zeitspanne bis sich erste Verschleißerscheinungen zeigen ebenfalls angeben könntet.

Bitte keine unbegründete Beiträge im Sinne von "ich habe dieses Pad XYZ und kannes nur wärmstens empfehlen" oder "ich habe auch das Qck+, Asus Strix und keine Probleme" schreiben.

Grüße

Tyler
 
Hi,

ich kann dir das Roccat Alumic empfehlen. Benutze das selbst seit ca fast 3 Jahren und das Täglich. Das Alter merkt man dem pad absolut nicht an es sieht noch so aus wie am ersten Tag.
 
Ich benutze aktuell ein Roccat Taito bzw. um genau zu sein seit rund einem Jahr. Hat bisher keine wirklichen Verschleißerscheinungen außer eine leichte Veränderung der Farbe und minimales Ausfransen der Ränder (was einem aber nicht auffällt solang man es nicht mit dem Neuzustand vergleicht). Ich denke das ist bei den soften Pads normal, die sehen ja sowieso alle fast gleich aus bis auf das Logo :)

Zuvor hatte ich ein Hardcover-Plastik-Mauspad, aber dies war mir im Winter zu kalt an den Händen :D Es hat aber auf jeden Fall keine Abnutzungsspuren gehabt trotz 2 Jahre langer Verwendung -> die halten auf jeden Fall länger-

Lg, Franz
 
Das Taito hatte ich vor dem Zowie, gutes Ding allerdings nicht annhernd so langlebig wie das Zowie, Ränder können da z.b. nicht ausfrasen da vernäht.
PS der Link führt ja gar nicht zum Taito^^
 
Ich verwende seit 12 Jahren ein SpeedPad. Noch Fragen? :D
Vielleicht sind es auch schon 14 Jahre. Ist Hartkunststoff und funktioniert Tadellos, täglicher Einsatz inkl LAN-Parties ;) Werden die überhaupt noch vertrieben? Glaube es gab mal einen Nachfolger.
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Steelseries 4HD
2) Razer Destructor 2
3) Razer Manticor Elite Aluminum

Meine Fragen:

- Gibt es langlebigere Pads?
- Könnt ihr aus eigenen Erfahrungen sagen, was die o.g Pads oder eure eigene Empfehlung tatsächlich taugt?

na bis du ein Aluminiumpad durchgescheuert hast sollte schon eine Weile dauern! Hängt aber halt auch von den eigenen Gewohnheiten ab ein Stoffpad auf dem die Pizzareste kleben und nie gewaschen wird ist natürlich nicht verwunderlich das das schnell hops geht :evillol:

Also wenn ich als mal so bei Freunden / Kunden / etc. bin da gibt es Teile die lang ich nichtmal mehr mit Gummihandschuhen und ner Beißzange an!

hier mal ein Beispiel:
versieft.jpg

und da sitzt die Ursache vor der Tastatur!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von Stoffpads möchte ich Abstand nehmen. Ebenso vom Zowie P-TF, welches zu Anfang auch noch ziemlich stinken soll.

Die Pads wurden wurden gut gepflegt (regelmäßig mit lauwarmen Wasser ausgewaschen), ich rauche nicht und vor dem PC wird auch nichts gegessen. Die Dinger halten einfach nicht lange. ;)

Das Roccat Alumic nehme ich mal in die Liste auf, wobei ich jetzt schon merke, dass das Feedback stark durchwachsen ist.
 
hab ein Compad Speed-Pad NG schon seit ewigkeiten . wenn schmutzig kommt es in die spülmaschen . funktioniert immernoch bestens .
 
Zurück
Oben