So... nun soll es soweit sein und ich bitte um eine letzte Absegnung des Systems, bzw um einen letzten Tipp des CPU-Kühlers betreffend.
E8400 evtl auch nen E8500.. ist auch nur noch 13€ teurer
HD4870
Asus P5Q-E
2x2 GB DDR2 - 800
WD Caviar Blue 640GB
Enermax PRO82+ 525W
DVD- Brenner
Lancool K7 Midi-Tower
Die Gehäuselufter und die Festplattenentkopplung des Lancool soll wohl recht gut sein, wollte es deshalb erstmal mit den Sachen versuchen, bevor ich diese ersetzte.
Meine letzte Frage wäre. welchen CPU-Kühler ich verwenden sollte.
Ich habe vorerst nicht vor zur Übertakten und es ist mir wichtig, dass der Kühler/Lüfter vor allem im idle recht ruhig ist.
Gelesen habe ich schon vom Scythe Ninja 2 und vom Xigmatek S1284 Achilles.
Welcher von den beiden ist für das System besser geeignet? Oder gibt es Alternativen in dem Preisbereich? Reicht die Push-Pin befestigung oder sollte man die Kühler schon verschrauben? Der Rechner soll ein paar mal mit auf Lan genommen werden.
Vielen Dank
Martin
E8400 evtl auch nen E8500.. ist auch nur noch 13€ teurer
HD4870
Asus P5Q-E
2x2 GB DDR2 - 800
WD Caviar Blue 640GB
Enermax PRO82+ 525W
DVD- Brenner
Lancool K7 Midi-Tower
Die Gehäuselufter und die Festplattenentkopplung des Lancool soll wohl recht gut sein, wollte es deshalb erstmal mit den Sachen versuchen, bevor ich diese ersetzte.
Meine letzte Frage wäre. welchen CPU-Kühler ich verwenden sollte.
Ich habe vorerst nicht vor zur Übertakten und es ist mir wichtig, dass der Kühler/Lüfter vor allem im idle recht ruhig ist.
Gelesen habe ich schon vom Scythe Ninja 2 und vom Xigmatek S1284 Achilles.
Welcher von den beiden ist für das System besser geeignet? Oder gibt es Alternativen in dem Preisbereich? Reicht die Push-Pin befestigung oder sollte man die Kühler schon verschrauben? Der Rechner soll ein paar mal mit auf Lan genommen werden.
Vielen Dank
Martin
Zuletzt bearbeitet: