Mofa Kaufberatung

Sam16S

Newbie
Hallo Leute,
Ich will mir bald ein Mofa kaufen (also kein altes sondern ein Roller mit Mofadrossel). Leider kenne ich mich nicht so gut aus und wollte euch deshalb um Hilfe bitten. Ich habe 2 Angebote, die mir besonders gefallen:

1.

(Gebrauchtfahrzeug)
Modell Gilera Runner SP 50
Erstzulassung 07/08
KM-Stand 14.500 km
Vorbesitzer 1
Leistung 2 kW/2 PS
Preis 1.690 €

2.

(Neufahrzeug)
Modell Rex RS 750
Leistung 2,6kW/3,5 PS
Preis 1.200 €

Was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
Der Erste scheint mir nach Check der Preise im Internet sehr teuer zu sein.
Den gibt es günstiger.

Der Zweite ist ein Baumarktroller. Absolut zum Vergessen.

Wozu ein Mofa? Da kann man besser Fahrrad fahren. Ist man schneller am Ziel.

da musste schauen was dir wichtig ist, bin lange jahre selber roller gefahren,

aber nur 2 takt ;)

wenn du kein problem mit nem 4 takt rolelr hast, kannste ruhig bei so einem zuschlagen, hol dir am besten noch ein paar angebote ein von händlern in deiner umgebung.

nen 2 takt mit mehr als 10.000 km würd ich nicht kaufen, besonders nich für mehr als 1000 euro^^

ich hoffe das ist ok aber am besten meldest du dich bei
dieser Seite an und holst dir da die passenden infos :)

auch kannst da gut gebrauchte roller bekommen ;)

mfg

hoff konnt helfen

Ok danke :-). Also ich habe noch ne Frage denn ich habe 2 Angebote und es sind beides mal die selben Roller. Der einzige unterschied ist darin, dass einer 2.450 km hat und 1399€ kostet und der andere 5400 km hat und 1190€ kostet. Meint ihr es lohnt 200 Euro mehr zu zahlen?

Zuletzt bearbeitet:
@slowmo, geht hier um ein Mofa und nicht um einen Roller.
Max 25km/h.

Ich rate dir nochmals dringend von diesem Baumarktroller ab.

Der Bruder von meinem Freund fährt einen Yamaharoller mit Mofadrossel. Habe die Anschaffung zwar auch nicht verstanden, aber das Ding hat immerhin Qualität.

Mein Rat: Warte bis du 16 bist und hol dir dann 'ne 50er. Es gibt kaum was peinlicheres, als so einen Roller im Pseudo-Renn-Look unterm Hintern zu haben und von älteren Menschen mit Hollandrädern überholt zu werden. Und wenn es denn doch unbedingt sein muss, dann nimm wenigstens ein dezentes Modell (älteren Piaggio zip oder sowas), die kriegste wenigstens billig.

Zurück
Oben