chris193
Lt. Commander
Hiho.
Nach einem umfassenden Umbau meines Systems ist das aktuelle Netzteil am Limit.
Synthetische Benchmarks sind kein Problem, jedoch kommt es mit Lastspitzen nicht mehr zurecht.
Konkret schaltet die Kiste bei Lastwechsel komplett ab. Beispielsweise wenn ich bei Battlefield 6 eben kurz vom Spiel zum Browser switche.
Testweise werde ich - was ich heute Abend umsetze - das Power-Limit der GPU herabsetzen, möchte aber lieber auf Nummer sicher gehen und ein adäquates Netzteil kaufen.
Die Specs:
CPU: AMD Ryzen 5800X3D
MB: MSI B550 Tomahawk
Ram: Crucial Ballistix DDR 4, 2x 16 GB
GPU: Gigabyte RX 9070 XT Gaming ICE white
AIO: be quiet! Light Loop 360 LX white
Case: be quiet! Light Base 600 LX white, mitsamt 7 120mm Lüfter
NT: Enermax Revolution D.F. 650W ATX 2.4
2x NVME
Künftig, also irgendwann nächtes Jahr, möchte ich auf AM5 (9800X3D) o. AM6 wechseln, vor allem warte ich auf die Radeon RX 10000.er Serie.
Somit sollte das Netzteil mindestens 850W haben.
Was mir daran wichtig ist, ist ein modulares Netzteil, es sollte qualitativ gut, effizient und leise sein.
Wenn es weiß ist bzw. weiße Kabel hat, wäre dies ein Goodie aber muss nicht unbedingt sein.
Konkret hatte ich an be quiet! , Seasonic oder Corsair gedacht.
Beim Preis möchte ich nicht unbedingt mehr als ca. 180€ ausgeben.
Habt Ihr da Tipps?
Nach einem umfassenden Umbau meines Systems ist das aktuelle Netzteil am Limit.
Synthetische Benchmarks sind kein Problem, jedoch kommt es mit Lastspitzen nicht mehr zurecht.
Konkret schaltet die Kiste bei Lastwechsel komplett ab. Beispielsweise wenn ich bei Battlefield 6 eben kurz vom Spiel zum Browser switche.
Testweise werde ich - was ich heute Abend umsetze - das Power-Limit der GPU herabsetzen, möchte aber lieber auf Nummer sicher gehen und ein adäquates Netzteil kaufen.
Die Specs:
CPU: AMD Ryzen 5800X3D
MB: MSI B550 Tomahawk
Ram: Crucial Ballistix DDR 4, 2x 16 GB
GPU: Gigabyte RX 9070 XT Gaming ICE white
AIO: be quiet! Light Loop 360 LX white
Case: be quiet! Light Base 600 LX white, mitsamt 7 120mm Lüfter
NT: Enermax Revolution D.F. 650W ATX 2.4
2x NVME
Künftig, also irgendwann nächtes Jahr, möchte ich auf AM5 (9800X3D) o. AM6 wechseln, vor allem warte ich auf die Radeon RX 10000.er Serie.
Somit sollte das Netzteil mindestens 850W haben.
Was mir daran wichtig ist, ist ein modulares Netzteil, es sollte qualitativ gut, effizient und leise sein.
Wenn es weiß ist bzw. weiße Kabel hat, wäre dies ein Goodie aber muss nicht unbedingt sein.
Konkret hatte ich an be quiet! , Seasonic oder Corsair gedacht.
Beim Preis möchte ich nicht unbedingt mehr als ca. 180€ ausgeben.
Habt Ihr da Tipps?