• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MoH plötzlich in Origin aufgetaucht.

MoiSon

Lieutenant
Hallo zusammen,

als ich eben Origin starte seh ich das unter "Meine Spiele" MoH gelistet wird.
Was ist da passiert? Gestern abend war's noch nicht da.
Ich habe das Spiel vor ca. einem Jahr gekauft, hat EA das jetzt irgentwie automatisch mit meinem Origin verknüpft?

so schauts aus :)

soweit ich weiß durchsucht Origin doch die PCs nach EA software.

Selbst wenn die das wirklich machen würden was ich nicht glaube, das Spiel ist nicht installiert.

Vllt. isses auch unter dem Selben Account registriert.

Das Spiel hab ich im Laden (DVD Box) gekauft. Und wenn ich mich bei ea.com einloge seh ich das Spiel dort, ja. Aber da taucht BF3 wiederum nicht auf.

Scheib EA doch ne e-mail wenn du es genau wissen willst

Von Origin annektiert ;)
Halte das durchaus für möglich bzw., sowas war abzusehen.
Da wird nicht gefragt ob es verknüpft werden soll - es wird einfach und basta.

Zuletzt bearbeitet:
Laufen diese Spiele von dir alle über den gleichen EA Login? Wenn ja, werden Sie nach und nach dort "eingebaut" und können gespielt werden. Das war mit BF:BD2 zum Beispiel bei mir genau so. Anfangs hatte ich nur Fifa12, ein paar Tage später kam es hinzu.

Fifa 12, BF3, Moh und Crysis 2 habe ich in meiner Liste gehabt. Nun hab ich mal nachgesehen und noch dazu Dead Space 2 und NFS Hot Pursuit dabei entdeckt. Frechheit sowas, die wollen doch nur Kunden von Steam abgreifen und fügen die installierten EA Spiele dem Origin Konto hinzu.

Hätten sie einem die Möglichkeit gegeben selbst zu entscheiden wäre das ja ok gewesen. So gehts aber nicht, da fühlt man sich ja ausspioniert (was sie ja angeblich nicht machen).

Dann werden wohl da nun nach und nach einige (alle wohl nicht) Spiele auftauchen, die du damit "verbunden/registriert" o.ä. hast.

. Frechheit sowas, die wollen doch nur Kunden von Steam abgreifen und fügen die installierten EA Spiele dem Origin Konto hinzu.

Sind das auch alles Spiele die du registrieren musstest oder Online aktivieren? Wenn ja hat es rein gar nichts mit irgendwelchen Scanvorgängen zu tun.

@ JustGee

Ich musste diese zwar registrieren, aber es ist schon komisch das es jetzt erst vorkommt wo ich zwar kürzlich malwieder ne Runde NFS gespielt habe, aber Dead Space 2 beispielsweise schon monate nichtmehr gestartet hab. Und warum sind dann nicht installierte Spiele, welche ich aber ebenfalls aktivieren musste wie Dragon Age Origins, Mass Effect 1+2 oder Battlefield BC2 nicht dabei?

Zuletzt bearbeitet:
Woher soll ich den genauen Grund nun wissen? Aber ich habe eben nochmal mein Origin geöffnet und es befindet sich nun bei mir Fifa11 in der Liste. Ich habe es nicht gespielt (oder installiert) oder ähnliches, vielleicht hat EA einfach die Spiele nun bereitgestellt oder die Datenbank angepasst, etc.

BF:BC2 ist bei mir zum Beispiel recht früh am Anfang hinzugekommen, allerdings auch nicht gleich zu Anfang an.

Wenn es dich alles so stark interessiert, dann bitte doch den EA-Support um eine Stellungsnahmen, wieso diese nun nach und nach auftauchen. Da es hier auch wohl andere Nutzer zu interessieren scheint, kannst du dein Ergebnis doch posten :-)

Ja das ist bei mir auch so, aber kannst du denn auch Moh aus Origin starten??? Das geht bei mir nicht. Ich muss immer die Desktopverknüpfung bemühen.

Zurück