• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MoH vs CoD

Phantomjunior

Cadet 3rd Year
Hallo,

da ich endlich über ausreichend Rechenpower verfüge, möchte ich
mir das eine oder andere Spiel doch noch nach kaufen.

Welche Titel gibt es?
Wie würdet ihr die einzelnen Titel benoten?
Und welche Titel sollte ich mir auf jedenfall kaufen?

Danke schon mal für eure Anregungen im vorraus.

Ich würde mir im November Medal of Honor Pacific Assault holen
Das Spiel ist Megageil
Gibts auch schon ne Demo zu:MOH:PA DEMO

Call of Duty ist zwar gut aber nicht so Geil wie die MOH Reihe :D

Hi
meiner Meinung nach kannste das nur selber für Dich entscheiden. Lese Previews und Reviews, lade Dir Demos runter und schaue Dir Screenshots an.

MoH 1 und CoD sind beides top Spiele die ihr Geld wert sind wobei mir persöhnlich MoH 1 etwas besser gefiel. MoH 2 sieht auch nicht schlecht aus.

also wenn ich mal von deinem titel ausgehe, suchst du nach einem weltkriegsshooter.

im großen und ganzen kann man folgendes sagen, beide spiele sind durchaus empfehlenswert:
moh ist ein längeres spielvergnügen, cod ein intensiveres!!

dadurch, dass aber zu beiden titeln zumindest ein addon erhältlich ist, würde ich dir zu cod raten, da mir dieses besser gefallen hat - atmosphäre, sound und die lebendige welt (überall rennen leute, kommen stukas vom himmel, rollen panzer, usw.) sind einfach über jeden zweifel erhaben.

auch interressant dürften für dich bf1942 und bfv sein.

ich fand CoD klar besser als MoH, ist aber wohl eine geschmacksfrage :)
bei CoD gibts ja seit kurzem auch eine zusatzcd...

Und ich finde "Cheat-MOH:AA" um längen besser als "Camping CoD" :D -> Jedenfalls im Multiplayer! :lol:

->Warte lieber auf MOH:PA Anfang November - wird ne Mischung aus beiden sein und von der Grafik ein Überhammer!

Saug dir mal die o.a. Demo -> dann hast du schon mal nen Einblick!

Moin

Da ich ein eingefleischter MoH-Spieler bin (auch Clanmässig und auf Lans) finde ich Die Moh-Reihe natürlich besser.Mir gefällt bei CoD das Fadenkreuz nicht so gut, das mit dem Hinlegen und Knien auch nicht.Das ist aber wie oben schon erwähnt Geschmacksache.
Beide Spiele haben sind aber auf jeden Fall empfehlenswert.Ich habe beide Teile durchgespielt, und kann Nitram nur zustimmen

moh ist ein längeres spielvergnügen, cod ein intensiveres!!

Kauf dir doch beide machste nix Falsch.MoH ist auch nicht mehr so Teuer, da es schon gut 2 Jahre auf dem Markt ist.

Das ist ja mein Dilemma, ich kenne die Titel der Spielreihen nicht und noch weniger die der Addons. Darum bat ich ja quasi für eine Einkaufsliste.

Atmosphäre, Story und Grafikpracht machen bei mir ein gutes Spiel aus.

Klasse fand ich Mortyr und Return to Castle Wolfenstein.
Die Spiele erinnerten mich an die Filmklassiker wie "Agenten sterben einsam" und die "Indiana Jones Reihe".

Farcry fällt mir da doch spontan ein (geiles Game) und wenn du auf Story verzichten kannst geht Doom3 auch gut ab, endlich mal wieder richtig schön Horrormäßig rumballern.
Und natürlich die oben angesprochenen Titel sowieso.
Aber bei Farcry kann man neigentlich überhaupt nichts verkehrt machen

Jo ich nochmal

Nu schau mal das ist alles lecker hier :

- Medal of Honor Allied Assult + 1 Addon Spearhead + 2 Addon Breaktrough bekommt man auch in sogenannte Sammelboxen also alle drei Sachen in einem Abwasch.

- Call of Duty + die Zusatz CD die jetzt erschienen ist United Offensive heisst die glaube ich.

- Mortyr auch goil kommt bald der zweite Teil raus

- Doom 3 hat nix mir Krieg zu tun aber dennoch ballern wie blöde

- FarCry auch ein schöner Egoshooter

- Soldier of Fortune Teil 1 und 2 (Wenn man die Gewaltcodes freischaltet, so volle Gewalt,Blut und abgetrennte körperteile Muhahaha schon fett)

- Battlfield (ist ja nicht so mein Ding)

- Vietnam

Da haste schon ein paar die alle was mit > ich schiesse dir in den A... < zu tun haben.

Wie sieht es denn mit Rennspielen aus ? haste daran Interesse ? Hui jetzt da so alles aufzählen fehlt mir die Zeit.Kannst ja mal posten.

Also ich finde, beide sind Have-Must Games, wobei mir Call of Duty besser gefallen hat, das hab ich schon mittlerweile 5 Mal durchgezockt, und mit dem Addon wirds das 6te Mal, weil die Atmosphäre einfach genial ist :daumen:

Ja, danke für die Hinweise. Die Zahl der Titel ist ja doch noch überschaubar.
Ich dachte es wären doch mehr. Das es zu Call of Duty nur ein ADDON gibt
hat mich doch gewundert. Ich habe mal die Demo von Call of Duty auf dem
Rechner meines Bruders angespielt. Ist schon wirklich klasse.

Das du nach Rennspielen fragst, ist das die übliche Genre Kombination?

Ich bin tatsächlich Fan von Rally spielen. Formel1 und Touring finde ich öde.
Bei den Rally spielen habe ich alle bis auf die neusten, wie CMR04/CMR05/XPAND und RICHARD BURNS RALLY. Ich versuche gerade bei eBay CMR04 preisgünstig zu ergattern.

Ich habe dummerweise einem Bekannten zwei Toptitel des letzten Jahres ausgeliehen,
da die bei mir nicht liefen. Ich hoffe ich bekomme die jetzt noch wieder.

Mist, da habe ich viel Geld für ausgegeben.

Also momentan finde ich CoD um einiges besser (zocke das auch in einem Clan).
Aber ich denke mal das wird sich ändern, wenn Brothers in Arms oder das neue MoH raus kommen.

Grafisch ist COD sicher etwas besser, aber moh hat mir persönlich mehr fun gemacht, durchzuzocken. Vorallem war für mich der Sound bei mohaa besser als bei COD, viel mehr Atmosphäre.

Der multiplayer ist wohl nurnoch bei COD zu geniessen, bei mohaa ist soweit ich weiss, jede anticheatsoftware gehackt und auf non-protected servern kann mans gleich vergessen, überall cheater. Man sieht keinen, man hört keinen und auf einmal ist man tot ;(

Hi
also das MoH besseren Sound haben soll als CoD halte ich für ein Gerücht. Ich habe beides durchgespielt und CoD mit 7.1 Surround Sound ist da ungeschlagen in sachen Weltkriegs-Shootern ! Das könnte sich allerdings mit Medal of Honor 2: Pacific Assault ändern.

Painkiller v1.35 Single-Player Demo
Painkiller Multiplayer Demo
Call of Duty Demo
Call of Duty: United Offensive Demo (addon zu CoD)
Far Cry Demo
Hidden and Dangerous 2 SP Demo
Hidden and Dangerous 2 MP Demo
Raven Shield SP Demo (German)
Raven Shield MP Demo v1.1
Medal of Honor 1: Allied Assault - engl. Multiplayer-Demo
Medal of Honor 2: Pacific Assault Single-Player Demo
Battlefield 1942 MP Demo
BF 1942 Secret Weapons of WWII Demo (addon zu Battlefield 1942)

So das sollten dann mal alle Demos zu Spielen sein die Du interessant finden dürftest.
Es kann Dir so keiner sagen was besser ist. Bei den Games ist es reine Geschmackssache. Am besten man testet eben selber.

Für Battlefield 1942 gibtes auch noch kostenlose Mod's z.B. Battlefield 1918 wo man sich dann im 1. Weltkrieg wieder findet oder Desert Combat der die heutige Zeit simuliert (USA gegen Irak mit modernen Kriegsmaschinen)

PS: Da hier einige Doom 3 mit rein brachten habe ich mal Painkiller mit rein gebracht auch kein schlechtes spiel.

PPS: Da dir ja Return to Castle Wolfenstein gut gefallen hat haste hier noch ein Kostenloses Multiplayer-Spiel davon.
RTCW Enemy Territory Full Free Game (Kostenloses Multiplayer-Game)
RTCW Enemy Territory v1.02 Patch (Win)

[EDIT]
Juhu 900er Post
Ich geb ne runde :schluck:
:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
also ich empfehle dir cod!!! weitaus besser als moha aa! grafik, sound und hammer athmo!

@Fry, danke für deine Mühe! Da waren wirklich ein paar nette Demos dabei.

Ich hoffe ich bekomme MoH A.A. War Chest ihrgendwo. Das würde sich preislich doch sicherlich lohnen.

Zurück
Oben