Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe bei meinem 19" Medion Monitor den horizontalen und vertikalen Moiré ausgeschaltet.
Ich weiß gar nicht was das für Auswirkungen hat und wie die Werkseinstellungen beim Moiré waren.
Ich habe da einfach ein bisschen experimentiert.
Kann mir da jemand helfen?
am besten kaufts du dir den gleichen monitor nochmal, und dann kannst du nachgucken wie die werkseinstellungen sind
nee im ernst, moiree bedeutet wenn sich zwei gerasterte sachen überlagern, die nicht genau gleich sind. dann bekommt man diese schrägen schattenstreifen, die sehr nervig sind. mit der moireeeinstellung kann man dann das moitorraster ganz leicht verändern, so das die streifen verschwinden. also wenn du das problem nicht hast, brauchst dus auch nicht aktivieren. wie die werkseinstellungen sind weiss ich nicht, aber wie Green Mamba schon sagte es gibt bestimmt einen weg im OSD alle einstellungen auf werkssetig zurück zu stellen.
meinst du etwa VSync? Wenn du das meinst, dann kannst du dieses in deinem Grakatreibern zurückstellen, aber ich würde Vsync auslassen, da dies an der Performance nagt.
@yogiman
nochmal langsam zum mitschreiben:
die moiree unterdrückung ist dazu da um etwaige artefakte im bild zu unterdrücken. wenn bei dir einfarbige flächen eine struktur haben, die sie nicht haben sollten, oder senkrechte/waagerechte linien eine verzahnung aufweisen, dann kann man sowas mit den moiree-einstellungen korrigieren.
wenn dein bild super aussieht, mach dir keine gedanken drum, und lass es so wie es jetzt ist. es geht nix kaputt dadurch!