Mokrofon/-e geben Brummen wieder

DingleDuck

Cadet 4th Year
Also ich habe folgendes Problem: Kurz gesagt hören andere im TS ein brummen wenn ich rede. Wenn ich es so einstelle dass ich mich selbst höre dann hör ich das brummen natürlich auch.
Das brummen hört man sowohl wenn ich mein Headset (Hyper X Cloud / Klinke) benutze als auch ein Kondensator mikro von Auna über usb, da ist es nur sehr leicht zu hören.
Ich bin mit meinen nerven am ende, da ich schon alles probiert habe. Stecker umstecken, neue steckerleiste ausprobieren, verschiedene steckdosen ausprobieren. Auch in einem anderen haus bei einem freund war es so.
Den pc mal komplett nackt aufgebaut, die grafikkarte getauscht durch eine ganz einfache, die soundkarte umgesteckt/abgesteckt.
Mainboard austauschen lassen, alle geräte ausser netzteil und headset/mikro drangelassen.
Netzteil ausgetauscht, ein mal alle lüfter abgeschaltet. Alles hat keinem erfolg gebracht.
Das einzige was ich nicht getestet habe ist ob es am prozessor oder dem prozessor lüfter liegt. Das system komplett neu aufsetzen habe ich auch noch nicht probiert, wäre natürlich auch nur die notlösung.
Ich hoffe hier kann vielleicht irgendwer helfen weil ich habe echt keinen plan mehr und es ist natürlich für die kollegen nicht so geil.
Vielen dank im voraus!

Hab ich ja schon alles gemacht. Auch beim Kollegen besteht das problem, ebenso in einer pc werkstatt. Auch steckerleisten oder anordnung kann ich wohl ausschließen.

Aber der Massetrenner sollte ja nicht bei einem usb mikrofon helfen nehme ich an.

Zurück
Oben