Molex-Stecker am Lüfter entfernen

nicb

Lieutenant
Hi Leute

Ganz kurze Frage: Kann ich die Molex-Stecker bei nem Lüfter einfach abschneiden oder besser gesagt wegnehmen? Ich wollte die Kabel sleeven und da sind diese Molex-Stecker, die ich eh nie brauche im Weg. Die beste Lösung wäre wohl wenn ich die Widerhaken des 3-Pin Steckers löse und dann die Molex Dinger wegnehme? Läuft der Lüfter dann noch ohne Probleme?
Es handelt sich um folgender Lüfter:
xoxide_2047_189491476

Gruss nicb

Ja den kannst du einfach abschneiden, der ist vermutlich verquetscht, musst halt schauen entweder du baust den kleinen drei Pin auseinander also ziehst die Pins raus indem du oben auf die kleinen Teile in den oberen Öffnungen drückst und dann die Pins rausziehen, bündig abzwicken damit keine Leitungen raushängen ansonsten kannst du einen kurzen drin haben oder einfach in der mitte abzwicken und hinten isolieren und dann die paar cm Rest mit in die Sleevs gehen lassen.

die Pins des 4 pol. Steckers kann man entfernen indem man links und rechts 2 kleine Hacken eindrückt.

PS: MOLEX ist eine Firma und es ist gut möglich das die 3pol. auch von ihnen kommen ;)

Ok danke für die Antworten.
Dann nix wie wech mit dem Ding.

Zurück
Oben