Momentanes System tauschen?

.daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
314
Hi Leute,

ich hab gesehen, dass der AMD X2 4800+ momentan bei ebay für gutes Geld zu verkaufen ist. Teilweiße für den Neupreis, den ich damals gezahlt hab. Jetzt hab ich mir überlegt, ob ich das auch probieren soll. Wenn ich meine CPU, das Mainboard und den Arbeitsspeicher einzeln verkaufen würde (auf allem ist noch Garantie), könnte ich mit dem Geld nen Pentium kaufen.

Ich würde dies aber nur machen, wenn ich nur, wenn überhaupt, minimal draufzahlen müsste. Ich würde mir dann gern nen e6600, n gutes Board und DDR2 Ram holen. Den Rest würde ich behalten.

Was meint ihr dazu? Ich weiß mein System ist wierklich gut und ich brauch auch kein wierklich neues. Aber sollte ich für den Verkaufspreis meines aktuellen Systems soviel Geld bekommen um n neues besseres zu holen kann ich denke ich nicht viel falsch machen ;)

mfg .daniel
 
Also dein momentanes System ist ja noch sehr gut ... aber klar der Intel Core 2 Duo E6600 ist schneller.

Um einen Intel Core 2 Duo E6600 mit 2.4 GHz Takt erreichen zu können, wäre ungefähr ein Athlon 64 X2 6200+ mit 3.2 GHz Takt nötig :D

Quelle:

http://www.3dcenter.org/artikel/c2d_vs_am2/index7.php

Oder les mal den ganzen Arktikel ab hier inklusive der ganzen Benchmark Tests ;)

http://www.3dcenter.org/artikel/c2d_vs_am2/


also ich an deiner Stelle würde den Athlon X2 4800+ eindeutig verkaufen solange es noch gutes Geld dafür gibt , wer weiß wie es in einem halben Jahr dann aussieht ;) bzw. was du dann noch dafür bekommst. :rolleyes:
Und dein Sockel 939 ist ja auch schon ein Auslaufmodell , aktuell ist ja bei AMD der Sockel AM2.
 
Zuletzt bearbeitet:
was meint ihr denn, was ich für das mainboard und den ram noch bekommen könnte?

den ram hab ich erst seit ca 5 monaten. also sind da noch 1 1/2 jahre garantie drauf. das mainboard is bissl älter, sollte aber auch noch bissl mehr als 1 jahr garantie haben.

als käufer bei ebay kann man also nix falsch machen und gut geld bieten :D
 
Neue 1GB DDR RAM Module liegen grad so um die 95-110 € pro GB

Beim RAM würde ich mal grob so 170-200 € sagen , wobei ja die RAM Preise zur Zeit etwas hoch sind.
Hab selber erst letztens meine 2x 1GB DDR RAM 400 von Corsair für 180.- € verkauft.

Beim Mainboard denk ich 70 bis max 90.- €. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also ich habe gewechselt und mein altes Zeug in EBAY verkauft.

Hier die Auflistung was ich bekommen habe für die Komponenten (ohne Versandkosten):

Asus A8N-SLI Premium: 72 Euro
AMD 4800+: 398 Euro
2 GB Kingston Hyper X CL2: 204 Euro

Also locker über 650 Euro dafür bekommen.
Was ich mir gekauft habe siehst du anhand meiner Signatur. Habe ca. 150 Euro draufgezahlt, aber auch nur weil mein Mainboard so teuer war (ca 240 Euro).

An deiner Stelle würde ich dein System verkaufen. Später bereust du es eventuell wenn du es nicht machst.

Der E6600 ist weit aus schneller als der 4800+. Schon bei Standardtakt merkte ich einen deutlichen Schub gegenüber dem 4800+. Bin vollstens zufieden. Das Übertaktungspotenzial der neuen Core2Duo´s ist ebenfalls enorm hoch!
 
genau sowas hab ich auch in aussicht. also n e6600 und n mainboard mit dem nforce 680i.

und was meint ihr wenn ich noch ca 2 monate oder sowas warte? die c3d sollen doch nochmal billiger werden??
 
Klar werden die Core 2 Duo billiger, wie alles irgendwann billiger wird und es kommt wieder etwas neues.... Aber das war ja schon immer so.

Ob du in 2 Monaten auch immer noch so viel Geld bekommst in Ebay wie jetzt momentan ist eben die andere Frage?! Hellsehen kann keiner!

Ich habe es ausgenutzt und habe ein "altes" Sockel 939 System für gutes Geld losbekommen.
Also wenn man teilweise mehr bekommmt was man bezahlt hat sollte man nicht lange überlegen!

Wissen musst es du ob du es riskierst zu warten, will dir da nix einreden. Kann gut gehen kann auch so ausgehen das du dich hinterher ärgerst....
Meistens ist es aber so wenn neue Hardware nochmals billiger wird wechseln dann doch die meisten auf ein neueres System....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben