• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Monatsverkäufe: PS 3 in Japan stärker als Wii

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Bisher war die Marktdominanz der Wii gerade auf dem Heimatmarkt nahezu erdrückend. Trotz der unwesentlich früheren Veröffentlichung tat sich der vorherige Branchenprimus Sony schwer, mit seiner PlayStation 3 (PS 3) zu alter Stärke zu avancieren. Nun könnte sich eine bescheidene Trendwende abzeichnen.

Zur News: Monatsverkäufe: PS 3 in Japan stärker als Wii
 
naja, es wurde ja mal zeit, dass die PS3 billiger wird. dementsprechend steigt der Verkauf. ist irgendwo doch logisch nach zu vollziehen. ;)
 
"Vor allem in den so wichtigen Übersee-Märkten sieht er die PlayStation 3 weiterhin im Nachteil, da sie gerade im Vergleich zur Konkurrenz noch immer zu teuer sei und zu wenige Spieletitel biete"

Oh man immer diese Standardaussagen.. Zu teuer im Vergleich.. super.. das is so als wenn ich sagen würd, mir is ein Core2Duo zu teuer im Vergleich zu einem Celeron.. Is klar das bessere und leistungsfähigere Hardware mehr kostet als das Nintendo64 Ding ;)

Und was die Spieletitel angeht, war es am Anfang bei der XBox360 auch nicht anders.. Es ist eben Risiko für die Hersteller, denn wenn eine Konsole nich so oft verkauft wird, werden auch nur wenige User den Spieletitel kaufen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die PS3 an der Wii vorbeizieht ist klar, da der Markt für die Wii sich langsam sättigt, der für die PS3 noch relativ offen ist.
 
Ich bin bei der PS1 ausgestiegen (war super cool damals) und bei der Wii wieder eingestiegen. Habs nicht bereut. Hatte zwar in der zwischenzeit mal mit der Xbox 360 geliebäugelt, aber der PC war mir dann einfach lieber. Da ist die Wii schon eher mal was anderes. Sowas kann man am PC noch nicht machen.

Zudem glaube ich auch das eine gewisse sättigung von der Wii herrscht bzw auch gerüchte um eine neue version im Januar natürlich dazu beitragen das nun vorsichtiger bei der Wii gekauft wird.

gruss Jens
 
@b3lial
das halte ich für eher unwahrscheinlich da jetzt erst spielbare titel kommen und somit können die verkäufe ja nur nach oben gehen. jeder anaylyst in der branche würde genau das selbe sagen
 
Erst mal müsste Sony es auch nur annähernd schaffen, zu Nintendo aufzuholen. Davon sind sie noch sehr weit entfernt. Vielleicht tut sich da in Japan was mit FFXIII und anderen Nippon-RPGs. Nintendo auf der anderen Seite wird langsam aber sicher mit immer mehr guten Singleplayertiteln versorgt und auch die PS2-Ports gehen langsam zurück. Außerdem kann Nintendo den Wii-Preis problemlos drücken, weil sie von Anfang an Gewinn mit der Hardware gemacht haben. Ich weiß zwar nicht, wieviel die Wii aktuell in Japan kostet, aber der Europapreis könnte mal eben ganz locker auf 199,-€ gesenkt werden, ohne dass es Nintendo weh tut.

Also mal schön abwarten.
 
Ähm, die Wii ist überall Ausverkauft.
Guckt euch mal den anstrum zum WiiFit Spiel an.
Nintendo kann nicht mehr verkaufen, weil nicht mehr vorhanden sind.
 
Ach du scheiße.. jetzt hab ich erstmal gesehn, was das Teil kostet.. Das is ja fast ne Frechheit ^^
Ich dachte das Ding kostet schon unter 200€.. Dann hät ich manche ja noch verstanden aber bei dem Preis, oha ;)
 
humanTE1 schrieb:
Die richtigen Next-Gen Konsolen PS3 und 360 werden sich mit der Zeit klar durchsetzen.

die WII verzichtet komplett darauf, eine next-gen konsole zu sein, denn die guten dinge laufen von alleine auch ohne künstliche wortschöpfungen und geprahle mit grossartigen bit's und byte's, versteht aber nicht jeder ;)

wieviel legt sony eigentlich pro konsole drauf, da ja jetzt nun die ramschware PS3 welche seit monaten wie blei in den regalen liegt verschleudert wird? :evillol:

bis denne
 
Egnutz schrieb:
Ähm, die Wii ist überall Ausverkauft.



Falsch im i-net viell. aber in Märkten wie Real usw. gibt es noch ne Menge ;)
Hab mir selbst vor 5 Tagen ne Wii gekauft für ganze 201,67€ :D
 
Fruchttiger schrieb:
@20 mit dem xbox netzteil kann man dafür nen elch erknüppeln so fett ist das (wenn man ihn nicht vorher mit dem laufwerk verjagd)

Göttlich :D :D Herzlich gelacht :D :D Danke.

Zum Wii Thema: Das Geschäft läuft blendend, die Konsole verkauft sich weiter hervorragend. Es gibt eigentlich keinen Grund den Preis zu senken, außer vielleicht um damit die Werbetrommeln fürs Weihnachtsgeschäft zu rühren.
 
Busta Rhymes schrieb:
So ziemlich jeder Japaner hat eine Wii, verständlich das sie niemand 3 mal kaufen möchte =)

Wii: Fast 4 Mio. mal in Japan verkauft.
PS2: Fast 21 Mio. mal ebendort verkauft.

Quelle: Gibt's hier.

Nehmen wir mal an, so ziemlich jeder (videospielinteressierte) Japaner hat eine PS2, dann ist für Nintendo noch genug Luft nach oben.

@Topic: Schön für die PS3. Jetzt noch Final Fantasy und GT5 auf dem Markt, und ich bin zufrieden.
 
Es ist vermutlich alles eine Geldfrage meine Herren Konsoleros sowie PC Gamer. ;-)

Ehrlich, wenn genug Kohle vorhanden ist, kauft man sich sehr wahrscheinlich alle 3 aktuellen Konsolen (also Nintendo Wii, Sonys PS3 sowie Microsofts Xbox360) plus man hat sogar noch einen relativ leistungsstarken Gamer PC in der Stube stehen.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand, man kann damit wirklich alle Spiele Genres abdecken, es müssen keinerlei Abstriche gemacht werden.

Nun, in der Realität sieht es anders aus, das Geld reicht nur für eine Konsole (plus PC) und diese Konsole wird mit allen was man hat verteidigt, sprich es wird geflamt und gebasht das sich die Lettern biegen. ;-)

Und die Moral von der Geschicht....Konsole hat man oder nicht. *ggggg*
 
Find die News interessant, ich mein die Wii hat doch schon einen guten Status und wenn der Kaeufer sich in Japan fuer die PS3 entscheidet, soll er doch :D.
 
Diese Entwicklung hatte sich in den vergangenen Monaten abgezeichnet :D

Jepp! Mal wieder von Sony bestochen worden?

1. Preissenkungen
2. Facelift - Ceramic White PS3
3. Beliebtes Spiel

MFG

McDaniel-77
 
Wichtig zu erwähnen wäre wohl auch das die Xbox360 den Absatz um 100% Steigern konnte zum Vormonat. Und dieser Trend wird wohl in Japan auch anhalten, weil mit Lost Odysee diesen Monat das neue Spiel von Hironobu Sakaguchi erscheint, Macher der Final Fantasy Reihe und Co-Gründer von Square.
 
Für alle hier, die glaube, für Nintendo käme jetzt die Apokalypse:
Diese hohen Verkaufszahlen haben gerade mal 3 der vier Wochen angehalten. In der letzten war die PS3 der Wii schon wieder knapp unterlegen. Wer gern möchte, kann sich dass mal auf Gamefront.de anschaun (rechts an der Seite)

War halt ein kurzes Hoch wegen der Preissenkung, aber das ist auch alles. Bis die PS3 wirklich anzieht, könnt das noch dauern...
bleibt für Sony eigentlich nur zu hoffen, dass GTA IV und Metal Gear Solid 4 die erwarteten Verkaufsschlager/Systemseller werden, sonst wird das gar nichts mehr...

Naja, so schlimm ist es auch wieder nicht, das Potential die 360 zu überholen hat sie allemal, aber bis man an Wii rankommt (von den Gesamtverkaufszahlen her, nicht nur die aktuellen wie jetzt) kann das noch ne Weile dauern, falls es überhaupt jemals geschieht.

Was erwartet Sony eigentlich? Sie können doch nicht in jeder Konsolengeneration Marktführer sein.
Nintendo ist jetzt am Zug und das haben sie sich auch verdient.
 
Naja, fast jeder Japaner-Gamer besitzt schon ne Wii, viel mehr Leute werden wohl keine Wii mehr kaufen. Wochenverkaeufe zu vergleichen ist im Moment Schwachsinn. Lieber abwarten bis die PS3 genauso haeufig verkauft wurde wie die Wii und erst ab dann die Wochenverkaeufe vergleichen! Dann gibt es wenigstens ne faire Basis!
 

Ähnliche Themen

Antworten
65
Aufrufe
8.573
Antworten
57
Aufrufe
5.395
Zurück
Oben