• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 in Japan stärker

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Bislang konnte sich nur Nintendos Wii erfolgreich auf die Jagd nach der deutlich früher gestarteten Xbox 360 von Microsoft machen und diese nach einem Ranking von VGChartz sogar überholen. Auch wenn diese Zahlen nur Schätzungen sind und die NPD Group weiterhin die Xbox 360 in Führung sieht, sprechen sie eine deutliche Sprache.

Zur News: PlayStation 3 in Japan stärker
 
Wurde in Japan die PS3 auch im Preis gesenkt?
Wenn ja, dann würde es das erklären.
 
Das Nintendo und Sony im eigenen Land mehr gepusht werden ist ja wohl klar. Und wenn es mal paar interessante Exklusivtitel für die PS3 gäbe, würde sich das Teil auch besser verkaufen... Und natürlich der Preis - der ist ja auch nicht sooo verkaufsfördernd.
 
ja, is ja auch wohl logisch, im eigenen Land von Sony ^^
klar, dass sie sich da besser verkauft, ja der preis ist in Japan glaub ich auch gesenkt worden.
In deutschland ist ja nur ein "Starter Pack" raugekommen, was aber auch sehr verlockend ist.
 
@katzi

Nein, die PS3 kostet dort immernoch (umgerechnet) 380EUR.
 
Die PS3 kostete am Anfang in einigen Läden in Japan unter 300€.
... und trotzdem verkauft sie sich so schlecht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ob hierin bereits eine Trendwende hin zu fallenden Verkäufen des Nintendo Wii und steigenden Verkaufszahlen der PlayStation 3 gesehen werden kann, müssen nun die nächsten Monate zeigen."

Ist das jetzt versuchtes totreden der Wii?
Finde ich echt nicht in Ordnung von euch!

@topik hat sony an der Preisschraube in JP gedreht oder wie kommt es dazu?
Sowas hätte eher in die News gepasst!
 
Sony brauch nicht an der Preisschraube drehen.....nach dem schwachen Start rollt nun seit der GC07 die große Spielewelle an ;)

Das gleiche Bild wird sich auch hier in Europa abzeichnen ....

Das kommt noch diesen monat:

Colin McRae: DIRT Rennspiel 14.09.2007
Heavenly Sword Action 19.09.2007
Warhawk Action 19.09.2007
Könige der Wellen (Surf's Up) Sport 20.09.2007
NASCAR 08 Rennspiel 20.09.2007
Tiger Woods PGA Tour 08 Sport 20.09.2007
Ratatouille Action-Adventure 21.09.2007
FIFA 08 Sport 27.09.2007
NHL 08 Sport 27.09.2007
SEGA Rally Rennspiel 28.09.2007
Timeshift Ego-Shooter 28.09.2007
Darksiders: Wrath of War
 
ich hab mir auch schon gedacht, dass die wii verkäufe auch nur vorläufig gut laufen...im endeffekt wird die wii jedoch hängen bleiben...ich denke, dass es sogar schon bald sein wird und die ps3 und x360 sich mehr verkaufen werden...
 
tja Gran Turismo 415 ist ja schon angekuendigt. War klar das sie sich besser verkauft. Die haben ja schliesslich ne neues felge im reifen shop. :freak:

omg blos weg damit. am besten in die tonne. Playstation 3 ist finde ich zumindest die reinste abzocke.

Siehe @8: wer von uns hat auf der PS1 nicht schon PGA, NFL, FIFA etc gespielt. Gilt zwar auch fuer PC, aber da kann man wenigstens vielseitiger ausweichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
245.653 vs: 2000 Xbox360... stellt sicht das mal einer vor. die verkaufen im selben zeitraum ne viertel Mio. teile und die gerad mal 2000.... gibts da nu 3 xbox360 games im Regal??? oder denke die verkäufer es sei nur ein dvd-player??? :D

und selbst die die gekauft werden bestimmt mütter oder so die sich von den verkäufern einreden lassen das das ding toll ist usw... und nach dem verkauf froh sind das sie die staubfänger los sind. und in der schule werden sie dann von den klassenkameraden ausgelacht und verarscht weil sie nur ne Xbox360 bekommen haben :)
 
@10

Als ob es auf den Konsolen nur Gran Turismo, Fifa usw. geben würde. Und sag bloß, du wartest nicht auf Half-Life 65, Quake 13, UT 2049, Gothic 16 und viele andere? Alles in allem ein sinnloser Kommentar von dir.
 
@Schnitz: Hätten sie das, hätte es in der Meldung gestanden. Außerdem steht dort auch ganz deutlich: "So liegt Nintendos Wii mit 245.653 verkauften Exemplaren zwar weiter deutlich in Front..." Insofern ist die Anschuldigung unbegründet.
 
Es kommt doch sowieso nicht mehr drauf an wie gut/schlecht/innovativ oder sonst was eine Konsole ist sondern lediglich auf die angebotenen Spiele. Genau hierbei ist die PS3 zu schwach aufgestellt. Würde ich ne ps3 momentan wollen wüsste ich nichtmal was für ein game dazu kaufen. gibt doch echt NULL gescheites monentan. Viele PS-Only Titel (was früher genau die Stärke der PS war) sind nicht mehr "only" z.B. GTA und deshalb wird die PS3 leider nicht so erfolgreich werden wie Ihre Vorgänger. Ich hoffe für Sony und deren Erfolg das sie wenigstens die wirklichen Klassiker only PS3 erhalten können (bps. mgs / gran turismo....) und nicht auch auf der XBOX/wii zu bekommen sind denn sonst wirds sicherlich sehr sehr schwer für SONY meiner Meinung nach.
 
ich hab mir auch schon gedacht, dass die wii verkäufe auch nur vorläufig gut laufen...im endeffekt wird die wii jedoch hängen bleiben...ich denke, dass es sogar schon bald sein wird und die ps3 und x360 sich mehr verkaufen werden...

Hat man das beim DS nicht auch aus der (offensichtlich gesprungenen) Glaskugel gelesen?
In Japan hat schon di erste xbox abolut nichts gerissen und so wie es aussieht wird das bei der zweiten genauso werden.
 
Ist ist immer wieder peinlich, wie manche Fanboys (hier Schnitz anscheinend bei der Wii), sofort anderen Wildes unterstellen, wenn ihr Produkt nicht super gut wegkommt.

Ein relativ neutrale Meldung hier und Schnitz stehen die Tränen in den Augen, weil die Wii mal nicht die beste Meldung bekommt.


Grow up!
 
Tja jungs warte mal ab wenn die richtigen Games da sind dann ist der wii tot. Wenn erstmal Killzone 2 kommt dann geht die Post ab. Habe Heavenl Sword gezocket und das ist der Hammer in Sachen Gameplay und Grafik. Wenn so n Spiele weiter folgen hat der Wii oder 360 keine Chance. Was nützt wenn jeder den Wii kauft aber keine Software da ist. Die Firmen verdienen erst durch Spiele und Zubehör.
 
@9
Der Wii hat sich offiziell schon öfter verkauft als die XBOX360, und das obwohl die MS Konsole einen zeitlich riesigen Vorsprung hatte. Und Nintendo muss nicht ein Stück Hardware subventionieren. Der Gewinn von Nintendo ist so hoch das Sony und MS davon nur träumen können! Bis die PS3 Sony Gewinn bringt wird es noch lange dauern. Wii und Nintendo DS sind eindeutig ein "DREAM TEAM". Nintendo könnte die Preise locker reduzieren, falls es nötig sein würde. Und durch den bis jetzt erzielten Gewinn kann Nintendo viel Geld in die nächste Generation investieren. Und ich kann mir gut vorstellen das BigN nicht auf der faulen Haut sitzt. Auch wenn eine Trendwende folgen sollte... Nintendo hat sein Ziel schon erreicht!

Ich besitze zwar eine XBOX360, aber ich denke eine Wii könnte sich bald dazu gesellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben