Monitor (144hz, Free-Sync) flackert bei unter 144hz

Hab doch nen anderen Monitor bzw. den MAG217CQR. Hab mich verlesen :D. Dennoch mal den aktuellen Treiber deinstallieren und mit dem älteren probieren. Bei mir steht auch "nicht als G-Sync bestätigt" und funktioniert trotzdem ohne Probleme.

Mangup schrieb:
Hab doch nen anderen Monitor bzw. den MAG217CQR. Hab mich verlesen :D.
Das ist der WQHD [1440p] Monitor, der soll ja Probleme haben mit Flackern / Helligkeitszittern, laut dem User Banger, der hatte auch das Modell und konnte nichts gutes berichten!

Allerdings bei dem Panel, welches ich und der TE besitzt [FHD / 1080p], sollte es keine Probleme geben, wenn man so das Feedback der Käufer liest!

Bei mir konnte ich kein Flackern/Helligkeitszittern feststellen. Weiß nicht welche Gpu der User Banger besitzt. Ich kann nichts schlechtes über den Monitor sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zotac2012
Mangup schrieb:
deinstalliere mal den Treiber mit DDU https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/display-driver-uninstaller-ddu/
und probiers mit dem 419.67 Treiber. Manche haben probleme mit dem 431.60. Ich hab den gleichen Monitor + GTX 1080 und da funktioniert G-Sync/Freesync einwandfrei.

Also der Treiber war ein totaler Griff ins Klo leider :D :( ...
Hatte bei mir nur Grafikprobleme ausgelöst.

Installiere wieder den aktuellen Treiber und schaue nochmal in die Einstellungen.. think

Zuletzt bearbeitet:
Schon merkwürdig, dass der Treiber bei dir Grafikprobleme verursacht. Ich würd trotzdem mal paar ältere Treiber ausprobieren. Irgendwo muss der Hund ja begraben liegen.

Mangup schrieb:
Schon merkwürdig, dass der Treiber bei dir Grafikprobleme verursacht. Ich würd trotzdem mal paar ältere Treiber ausprobieren. Irgendwo muss der Hund ja begraben liegen.

Ich denke eher ich kontaktiere den Support von Nvidia und hoffe, dass die kommenden Treiber das Problem beheben.. 🤔

Hast du das Problem auch wenn du die Wiederholungsrate auf fix auf 60 oder 120hz stellst?

Ja_Ge schrieb:
Hast du das Problem auch wenn du die Wiederholungsrate auf fix auf 60 oder 120hz stellst?

Ja Problem besteht dann auch.

Auch wenn es etwas umständlich ist, hast du jemanden mit einem PC in dem eine Nvidia mit Freesync unterstüzung steckt? Da deinen Monitor anschliessen würd eeine Menge Fehlerquellen ausschliessen.

Zurück
Oben