Monitor 27 Zoll, Budget 250€

cawacawa

Cadet 2nd Year
Hey computerbase community,
da ihr mich schon beim PC zusammenstellen wunderbar unterstützt habt, wende ich mit jetzt an euch mit einem neuen Anliegen.
Ich suche

-27"
-1080P reicht vollkommen
-zum spielen (z.B. LoL, Diablo, Path of Exile, MMORPGS etc.; Shooter eher weniger)
-zum Filme gucken habe ich einen Fernseher :)
-eingebaute Lautsprecher nicht nötig!
-ca. 250€ wollte ich ausgeben +-

Nunja was ist denn da so das aktuell "beste", oder sollte ich auf bis zu 300€ gehen falls es da viel bessere Qualität gibt? Zudem weiß ich nicht ob TN oder ISP Panel, da ich ja eher weniger shooter zocken werde...
Danke schon mal im voraus für die Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal von den Monitoren aus Korea gehört? Mein QNIX QX2710 LED hat für den Preis von ca. 250€ eine wirklich überragende Bildqualität (PLS Panel), und das bei 2560x1440. Bei Interesse kann ich Dir ja noch ein paar Details geben. ;)

Schau mal bei AOC vorbei, achte aber auf das IPS Panel.

was ist denn AOC?

133Thorsthen schrieb:
Schonmal von den Monitoren aus Korea gehört? Mein QNIX QX2710 LED hat für den Preis von ca. 250€ eine wirklich überragende Bildqualität (PLS Panel), und das bei 2560x1440. Bei Interesse kann ich Dir ja noch ein paar Details geben. ;)

Hört sich gut an, aber ich glaube nicht das der PC das packen wird also so hohe auflösungen, ob das lohnt?

R9 270x, i5 4570k 8Gb ram etc etc

Naja, Deine 270X ist etwas schneller als meine GraKa und LoL, Diablo und dergleichen kann ich auch problemlos spielen. Hast aber Recht, das braucht schon spürbar mehr Leistung.
Ich persönlich mache auch viel Office Arbeit, Videobearbeitung etc. und von daher ist die höhere Auflösung ein Segen.

Nunja ich nicht, für die Schule benötige ich keinen PC von daher ist er nur zum zocken da und ein bissl. Internet etc. Außerdem hab ich gelesen die Koreanischen sollen nicht so gut von der Verarbeitung sein... Und die auflösung wäre ja überflüssig für mich, ich editiere mal meinen post^^

In dem Fall würde ich auf 24" zurückgehen und dafür 120/144Hz mitnehmen.
27" und nur FullHD finde ich persönlich nicht so toll und außerdem ist das zum zocken doch schon recht groß. Ich denke eine hohe Bildrate bringt da den größeren Mehrwert. BenQ hat da wohl ein paar gute Modelle.

Obwohl du mich grad echt heiß gemacht hast auf die Koreanischen^^ Wie lange hast du denn deinen? Und ist da alles in Ordnung? keine pixelfehler etc und verarbeitung auch gut?

Über den Link in meiner Signatur findet sich ein Unboxing Video. Die Verarbeitung ist nicht überragend, aber absolut ausreichend.
Pixelfehler gibt es keine. Habe das Gerät jetzt 1,5 Monate und gebe es so schnell nicht mehr her. ;)
Der eB Händler versprach recht guten Service und zumindest der Versand war auch einwandfrei: Freitag in Korea los und Montag hier angekommen...

@Ructo ja der scheint auch nice zu sein, mal gucken. Fahre gleich zu mediamarkt hoffentlich kann man sich die beiden da angucken!

Das wäre ja mal der Knaller, wenn beide da sind :-) Falls dieses Wunder geschiet, kannst du ja mal über den Direktvergleich berichten!

So war dort, und auch bei Saturn. Keiner von beiden da :( Die hatten fast ausschließlich Samsung und LG Monitore, naja schade. Der unterschied zwischen den beiden ist ja in Prinzip nur die Ergonomie soweit ich das richtig sehe oder? Und natürlich der um 40€ höhere Preis. Falls es tatsächlich nur die Ergonomie ist werde ich wohl zum BenQ greifen da ich so einen schnickschnack nicht wirklich brauche.

edit: der benq besitzt ja ein VA panel, hab davon nie was gehört und über google erfahr ich da seltsamer weise sehr wenig drüber, hab nur gehört es gibt IPS und TN?!

Zuletzt bearbeitet:
Den Iiyama gibt's auch ohne Ergonomie http://geizhals.at/de/iiyama-prolite-x2783hsu-b1-a997090.html für weniger Geld!

Infos zu den paneltypen gibt's hier - TN war klassischerweise das Gamerpanel, aber mittlerweile haben auch viele IPS und VA (AMVA+) usw. ausreichend schnelle Reaktionszeiten.

Habe gestern auch bei meinem MM geschaut, aber die Auswahl ist Mist!

Falls du dir einen der beiden holst, sind wir glaube ich alle an einem kleinen Review interessiert ;)

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben