Monitor am Ende?

Rynn1894

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.171
Hallo,
ich glaub mein 5 Jahre alter 17" TFT-Monitor gibt bald den Geist auf, denn er ist in letzter Zeit etwas dunkler geworden, obwohl ich die Helligkeit auf max. habe.
Außerdem ist die CB-Seite etwas unscharf und es gibt ein ganz anderes Bild, als z.B. das meiner Freunde, ich weiß nicht ob es mit dem Monitor zusammenhängt oder mit dessen VGA-Anschluss.

Ist ein neuer Monitor ratsam?
 

T.I.M.

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.163
möglicherweise gibt das hintergrundbeleuchtungspanel den geist auf. andere farben bzw bild ist normal, ich habe 3 tft bildschirme (9-5-2 jahre alt) nebeneinander, die farben sind teilweise sehr unterschiedlich...
 

Rynn1894

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.171
Farben sind normal, nur ist z.B dein Name unscharf
ich war grad ne woche bei nem freund pennen, und da sieht cb ganz anderst aus, halt viel schärfer.
 

T.I.M.

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.163
blöde frage aber du hast schon die maximale auflösung eingestellt oder?
es ist seltsam dass der bildschirm unscharf wird, die pixel sind eigentlich klar definiert...
 

Rynn1894

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.171
jo, höchste auflösung, kann es sein, dass es am vga anschluss liegt, weil desen qualität ist ja schlechter wie die von dvi
 

T.I.M.

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.163
bei einem 17" moni merkt man den unterschied noch nicht. du könntest ein anderes kabel versuchen, die chancen sind aber gering dass es einen unterschied gibt
 

Rynn1894

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.171
Ich hab eh bald geburtstag, und da wird wahrscheinlich ein neuer geholt, was hältst du vom t240 und 2433BW?
Ergänzung ()

Sind die Monitore gut? Ich hab ungefähr 300€ zur Verfügung.
 
Top