Monitor anschließen/Kabel/Kupplung/Stecker

.H0mer

Ensign
Hallo,

ich bin mit meiner PC und Bildschirmtechnik schon lange nicht mehr auf dem aktuellen Stand bräuchte aber schnell mal eine Information über die Anschlüsse bei aktuellen Geräten, da ich bei einer laufenden Bestellung schonmal Zubehör für neuere Geräte mitbestellen möchte. für demnächst sind auch sämtliche Neuanschaffungen bei der Technik geplant, habe aber noch keine konkreten Modelle in Betracht gezogen.
Ich brauche für den Anschluss meines Monitors an den PC ein 10m Kabel und weiß nicht ganz ob ich nun ein Kabel oder eine Verlängerung brauche.
Das was ich bei der google Bildersuche so gefunden habe sah so aus, als wenn bei aktuellen Grafikkarten und Monitoren alle Ausgänge Kupplungen sind und ich daher ein Kabel und keine Verlängerung brauche oder ist das von Modell zu Modell unterschiedlich?
Bei meinen Röhrenmonitoren die ich bisher hier hatte war es immer so, dass die angebrachte Stecker oder ein festangebundenes Kabel mit einem Stecker am Ende hatten und ich daher zum Anschluss eine Verlängerung gebraucht habe.

Danke im voraus!

Du brauchst 10 Meter Kabel mit Steckern, keine Buchsen. Ob du die nun mit Verlängerung oder mit einem Kabel schaffst ist irrelevant.

Festangebundene Kabel sind in der Zeit wo es soviele verschiedene Arten von Anschlussmöglichkeiten geben muss nicht mehr vorhanden. (DVI, Displayport, HDMI, VGA und und und ...)

Bei der Entfernung sind HDMI und Displayport am Besten, die haben am wenigsten Übertragungsverluste durch die Entfernung.

ok, also gibt es nur noch Geräte mit Kupplungen.
Gibt es bei normalen Kabellängen auf 40" - 50" TVs einen Bildunterschied zwischen DVI und HDMI?
Bei dem 10m entfernten Monitor handelt es sich nur um einen Zweitgerät auf dem eigentlich keine Videos bzw. Spiele abgespielt werden, daher wird es hier eher ein VGA oder DVI.
Haben auch LowBudget Monitore einen Displayport?

Zurück
Oben