Monitor ASUS VG278Q / VG278QR

Sonny391

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
25
Guten Tag,

ich habe vor mir einen neuen Monitor zu kaufen. Der Monitor soll fürs zocken sein. Habt Ihr Erfahrungen mit den Asus Monitoren VG278Q und VG278QR? Die beiden kosten gleich viel, obwohl der VG278QR von den Werten besser ist?

Ziemlich wichtig sind mir 27 Zoll, 1 ms Reaktionszeit und 144 Hz. Welchen von diesen Monitoren würdet Ihr eher kaufen oder für den Preis einen anderen?

Vielen Dank.
 
Sonny391 schrieb:
Guten Tag,

ich habe vor mir einen neuen Monitor zu kaufen. Der Monitor soll fürs zocken sein. Habt Ihr Erfahrungen mit den Asus Monitoren VG278Q und VG278QR? Die beiden kosten gleich viel, obwohl der VG278QR von den Werten besser ist?

Ziemlich wichtig sind mir 27 Zoll, 1 ms Reaktionszeit und 144 Hz. Welchen von diesen Monitoren würdet Ihr eher kaufen oder für den Preis einen anderen?

Vielen Dank.

Meiner Meinung nach musst du nich so sehr auf die Reaktionszeit gucken, es gibt andere Faktoren eines Monitors, die ihn Gamingtauglich machen (Input-Lag z.B.) :) Nur so nebenbei.. wenn sich die Reaktionszeit also nicht in einem völlig untauglichen Bereich befindest, musst du da mMn nicht so darauf achten :)
Aber wenn du auf ein TN-Panel bestehst, hast du in dem Preisbereich in der Regel ja sowieso 1ms

(PS: Infos dazu gibt es meistens in ausführlichen Monitor-Tests)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor ist auch nicht schlecht. Hab mich momentan in die Asus Monitore verguckt :D
Also sollte ich bei 27 Zoll drauf achten das die Auflösung 2K WYHD möglich ist?
Die alte erste PS4 soll auch über den Monitor laufen. Den Input-Lag bekomme ich bei den Technischen Daten nicht angezeigt.
 
ja, 27Z und FHD, da kannst je nach abstand anfangen pixel zu zählen. Die Pixeldichte ist nicht mehr so prickelnd.
Da sieht es bei WQHD schon anders aus.

Welche GPU nutzt du? schaffst diese die Auflösung? FreeSync kann auch aktiv genutzt werden? (deine beiden vorgeschlagenen hatten es, daher hab ich es mitgenommen)
 
Grafikkarte habe ich die Nvidia GTX 1070 ti.
Da würde mir das FreeSync eigentlich nichts bringen oder?
Wenn die PS4 an dem Monitor angeklemmt ist macht das ja nichts, da wird ja dann Full HD angezeigt? Aber beim PC gäbe es ja dann ein schöneres Bild.
 
Nein, bei einer Nvidia, solltest zu G-Sync greifen. Um alle vorteile zu genießen.
bei der PS4 sollte sich das hochscalieren, bzw. einzustellen sein, das es in vollbild angezeigt wird.
 
Dann wäre bei der PS4 das Bild nicht mehr so gut, dann hätte ich da das Problem mit den Pixeln? G-Sync ist aber viel teuer? Hm..
 
Sonny391 schrieb:
Dann wäre bei der PS4 das Bild nicht mehr so gut, dann hätte ich da das Problem mit den Pixeln?
das problem ist beim 65Z Fernsehr mit den Pixel schlimmer...
EDIT: das aber nicht so wild, beim hochscaliern gehts ja.
Aber beim PC Gamen ist es um so schöner.
Sonny391 schrieb:
G-Sync ist aber viel teuer?
jap, leider. Nvidia aufpreis.
 
Hatte sonst ps4 über 50 Zoll TV gezockt und war jetzt überrascht wie geil das am Monitor ist 😂 ich hätte gedacht das das beim hochscaliern schlimmer ist und beim runterscalieren nicht so auffällt.
 
Zurück
Oben