Monitor Ausschalten

Ahriman

Lieutenant
Hallo,

wenn ich unter Energieoptionen einstelle, dass mein Monitor nach 15 Minuten ausgeschaltet werden soll funktioniert dies leider nicht. Ich vermute es liegt daran, dass ich ständig ein Programm laufen hab, dass sich immer wieder in den Vordergrund schiebt auch wenn es in der Taskleiste ist. Weiß jemand eine Lösung für das Problem oder eine andere Möglichkeit den Monitor auszuschalten um Strom zu sparen? Was wäre wenn ich einen schwarzen Bildschirmschoner einstelle, würde dass den Stromverbrauch auch senken?

Vielen Dank schon mal

mhhh hatte das bisher bei allen Lappis (halt nochmal Mechanische Lösung....) sonst gibet bei Asus ne Software um Monitor direkt auszuschalten,... vielleicht geht das auch auf anderen Rechnern musste mal schauen

lass mal dein Notebook im Idle laufen und wenn der Fall auftritt das der Monitor wieder nicht ausschaltet dann mach mal nen Screenshot von allen laufenden Prozessen im Task-Manager (Prozesse aller Benutzer) anzeigen und dann poste mal den Screenshot.

Irgend ein Virenscanner am Laufen? Werden zu bestimmten Zeiten Updates gefahren? Irgendwelche Aktualisierungen von Programmen?

Zurück
Oben