Monitor bekommt "gelben Stich"

leadclown

Captain
hallo,

habe mir vor etwa 3 monaten einen neuen rechner mit einer GeForce FX 5700 gekauft. nun ist der bildschirm etwas älter (von 2000) und bekommt immer mal einen "gelben stich". (MultiSync FE700)
lasse ihn auf 1024x768 und 85Hz laufen.
die grafikkarte ist in ordung.

könnte der monitor kaputt gehen?

Prüfe auf jeden Fall auf einwandfreie Kontaktierung der Stecker. Wenn möglich ein Ersatzkabel einsetzen.
Wenn die Farben sich per Software nicht regulieren lassen, kann man eventuell die Farben nachregulieren lassen.
Hier muß man jedoch die eventuellen Kosten gegenüber ein Neukauf abwägen.

falls dir oben genannte antworten nicht geholfen haben kannst du mal versuchen deinen monitor zu entmagnetisieren. Ich gehe mal wegen den 80Hz stark davon aus dass es einer ist ;) . findest du auch im optionen menü.

bei mir hats nämlich geholfen.

Befinden sich in der Nähe des Monitors evtl. Lautsprecher? Die könnten das Problem auch verursachen - müssten allerdings schon größere Brocken sein. Oder irgendeine andere Störquelle!?

edit: evtl. ist die Störquelle auch ein Kabel, dass in der Nähde des Monitorkabels verläuft.

Zuletzt bearbeitet:
ja, habe neben dem monitor zwei lautsprecher die aber nicht unbedingt groß sind.
dann noch mein wlan und funk-maus und tastatur.
an den frabeinstellungen liegt es nicht.
von zeit zur zeit normalisiert sich es wieder worauf ich aber keinen einfluss habe.

Zurück
Oben