Monitor bekommt kein Signal mehr

Habe ich gemacht leider immer noch das gleiche… Habe sonst noch im Internet gelesen ein BIOS reset könnte auch noch helfen. Sollte ich das probieren oder gibt es noch andere Ansätze?
 
Ja das kannst du auch noch probieren, hatte ich dir ja auch schon angeraten.

Den Pc dabei aber vom Strom trennen, dann Reset nach Anleitung machen.

Danach die Setup Defaults laden.

Du könntest es auch noch mal versuchen mit einer Grafikkarte.

Die zweite Karte ausbauen und dann versuchen.

Klappt es nicht dann mal die andere einzeln einbauen.

Wenn das auch zu nichts führt weiß ich auch keine andere Vorgehensweise mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt startet der PC nicht mehr. Wahrscheinlich geht er ins Bios aber das kann ich nicht sehen egal welchen Monitor ich an der GPU oder am Mainboard anschließe. Vor dem reset ist der Bildschirm immer erst als Windows gestartet wurde angegangen obwohl man normal immer das asus Bios vorher sieht. Jetzt ist alles schwarz
 
Baue mal beide Grafikkarten aus und schließe nur am Mainboard an.

Vielleicht ist auch die BIOS Batterie am Ende.

Die würde ich auch auf jeden Fall mal gegen eine neue tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe nun beide GPUs ausgebaut als auch die Knopfbatterie getauscht. Danach startet er auch wieder normal. Ich bin jetzt aber leider Maximal verwirrt.

Folgendes:

Wenn GPU ausgebaut sind --> dann geht der Monitor per HDMI am Motherboard aber DP nicht!
Wenn GPU eingebaut sind --> geht weder HDMI noch DP am Motherboard noch an der GPU

Ich weiß´jetzt nicht was ich aus der Information ziehen soll.

Weil ok wenn der DP anschluss am Monitor hin sein sollte dann sollte er ja mit HDMI bei der GPU gehen. Tut er aber nicht.....

Per HDMI wird er nicht einmal bei Anzeigeeinstellungen erkannt, bei DP steht wenigstens dass er da ist aber kein signal

Und an der GPU kanns nicht liegen weil die anderen Monitore gehen ja super.......
Ergänzung ()

Okay Update: Jetzt ist es ein Entweder oder. Ich kann entweder nur den Hauptmonitor haben per DP ganz normal, oder beide Nebenmonitore. Stecke ich nur den Hauptmonitor an geht er, stecke ich einen dazu geht er aus und der andere an. Woran kann das liegen? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay das Problem wurde gelöst. Ich habe nur hier einen Haken gesetzt:

Anscheinend wurde es entfernt...

1677438244110.png
 
Zurück
Oben