Monitor Bild hat totalen Gelbstich

BMB

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
600
Moinsen,

habe ein neues Gehäuse bekommen und die Hardware gelich umgebaut!

Nun bin ich total fertig, da mein Monitor ein total gelbes Bild liefert!

Wenn ich den Monitor an den Fileserver anschließe ist alles i.O..
Das Board ist ein Asus A8N-SLI Deluxe und die Graka ist eine XFX 7800 GT die Black Edition.

Der Monitor ist ein 19" CRT der Marke Medion.

Es ist egal in welchen Grafikkartenslot ich die Graka stecke, das Bild bleibt gelb.

Schätze die Graka ist hin -> oder?????

gekauft hatte ich die Karte letzten jahr bei Alternate! (die sollen ja ganz gut sein bei Garantiefragen und so)

Habt ihr sonst noch ein paar Ideen woran es noch liegen kann?

So long

Achso, Graka wurde nie übertaktet!!
 

katanaseiko

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.485
DVI hat irgendwie die Tendenz, dass blau ausfällt, sobald man den Stecker falsch ansieht... Hab das selbe Problem gehabt. Hilft leider nur umtauschen.
Übrigens: Solange man kein SLI betreibt, sollte man nur den oberen Slot nutzen.. Hab gehört, dass ein Bekannter auf die Art Graka und den ersten Slot auf seinem Board kaputt gemacht hat...
 

BMB

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
600
Der Moniro kann es ja eigentlich nicht sein da das Bild vom Fileserver ja normal aussieht!

den zweiten DVI anschluss bekomme ich nicht aktiviert! -> habe leider nur einen DVI-> VGA wandler! gibt es möglicht den zweiten ohne angehängten Monitor zu aktivieren?

So Long und danke für die Hilfe!
 

Andreas87

Admiral
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
7.547
Normalerweise muss man da nichts aktivieren, man schliesst den Monitor an und fertig.
Falls es so nicht hinhaut, kannst du ja einen zweiten Monitor anschließen.
 

BMB

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
600
Zitat von katanaseiko:
Solange man kein SLI betreibt, sollte man nur den oberen Slot nutzen.. Hab gehört, dass ein Bekannter auf die Art Graka und den ersten Slot auf seinem Board kaputt gemacht hat...

Jup, hatte sowas auch schon irgendwo gelesen!

Karte steckt schon wieder im oberen Steckplatz!

Habt Ihr schon über Alternate Garantieansprüche geltend gemacht?

So Long


EDIT:

Hurra!!!!

Das Kabel an den anderen DVI Ausgang angeschlossen und den Rechner Neugestartet! und siehe da, das Bild ist wieder normal! *Freude*

Nun stellt sich mir nur die Frage, warum hat der andere Ausgang so einen Gelbstich und sollte ich die Graka einschicken?

Werde mir am Montag mal einen anderen DVI Adapter besoegen und einen 2. Monitor anschließen um zu sehen wie es dann aussieht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas87

Admiral
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
7.547
Das geht normalerweise problemlos.
Schlimmer wären litec oder norskit, da kann man schonmal ewig warten und sich dann noch rumärgern.
 
Top