Monitor/Bildschirm verschiebt sich beim Spielen (+ Screen)

nem3sis

Newbie
Hey,

ich habe folgendes Problem: Nach ner Zeit (wenn ich meistens zocke), verschiebt sich mein Monitor. Also, ich weiß nicht genau wie ichs erklären kann. Deswegen habe ich ein Foto mit meinem Handy gemacht um es zu zeigen.

Ich habe wirklich schon ALLES ausprobiert. Treiber aktualisiert, nach neuen Windows Updates gesucht, die Tipps von Microsoft befolgt (http://support.microsoft.com/kb/2665946/de), selbst der "Microsoft Fix It" funktionierte nicht.

Ich probierte alles, doch langsam gehen mir die Ideen aus.

Es ist total nervig, ich kann bestimmte Spiele überhaupt nicht zocken, da es sich nach ner bestimmten Zeit einfach verschiebt.

(P.S: Nein, einen zweiten Monitor habe ich nicht.)

Screenshot (achtet auf die Taskleiste): http://i.imgur.com/u0EDrlv.jpg

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Bin richtig am zweifeln weils einfach so nervig ist. :(

Cooler Effekt - schonmal einen anderen Monitor probiert ... anderes Kabel, andere Anschlussart: DVI, VGA, HDMI...?
Mit Sicherheit kein Softwareproblem, sondern Kabel oder Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
Mal gefragt: Tritt das nur bei Belastung der Graka auf? (also bei games usw....nicht bein surfen,office)

was für ne Graka haste denn?

3murmeln schrieb:
Cooler Effekt - schonmal einen anderen Monitor probiert ... anderes Kabel, andere Anschlussart: DVI, VGA, HDMI...?
Mit Sicherheit kein Softwareproblem, sondern Kabel oder Monitor.

Ne, ich habe leider keinen anderen. Es könnte aber wohl wahrscheinlich daran liegen, oder an den Kabeln. Ich versuche mal ein paar zu wechseln und schaue mal.

Danke für die Antwort.
Ergänzung ()

Gpu-murks schrieb:
Mal gefragt: Tritt das nur bei Belastung der Graka auf? (also bei games usw....nicht bein surfen,office)

was für ne Graka haste denn?

Ab und zu ist es passiert als ich einfach auf YouTube war, aber sehr selten.
Habe eine HD Radeon 6900 Series. Hatte bis jetzt keine Probleme mit der, alle Spiele die ich so habe konnte ich auf High spielen.
Am meisten passiert es bei NS2 (Natural Selection), dort geschieht es etwa nach 15min.
Kann aber nicht an meine Grafikkarte liegen, da NS2 nicht so Leistungsfressend ist.
Als Beispiel: Bei Sims 3 geschieht das auch, allerdings sofort. Also nicht nach 15min. Da flimmert aufeinmal mein Monitor und die Seiten verschieben sich.
(Davor, also vor ca. 5 Monaten konnte ich Sims 3 & NS2 ohne Probleme spielen).

3murmeln schrieb:
Vielleicht einfach mal den Monitor aus und wieder anmachen? Ist dann das Problem weg?

Ich habe mal den Anschluss vom Monitor gezogen & gepustet. Und nun ja... ICH BIN SO EIN VOLLIDIOT.
Habe grad Sims 3 gestartet, da es davor sofort anfing sich zu verschieben war dass die beste Möglichkeit es zu testen ob es sich noch verschiebt.

Und nein, es läuft wieder. Oh man.. ich könnte mich grad wirklich selbst auslachen, seit mehreren Wochen versuche ich dieses SCHEIß Problem zu lösen, dabei ist es so simpel.. xDD

VIELEN DANK FÜR DEN TIPP <333
(Hoffen wir mal, dass ich mit NS2 keine Probleme habe.)
Ich bin wieder glücklich. :)

Zurück
Oben