Monitor bis 450euro

simninja

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte mir in der nächsten zeit einen neuen Monitor kaufen ab 24"zoll
er brauacht ein HDMI eingang (für die PS3) und ein DVI eingange (für den pc) und eine auflösung von 1920x1080 also full HD

also ich möchte mit den monitor ps3 spielen und auch bluerays schaun
algemeine pc arbeiten wie i-net und texte und auch photoshop arbeiten und filmschnitt

ich hätte mir mal den Acer Predator G24 rausgesucht aber es gibt ja so viele angebote da weis ich nciht ganz was ich nehmen soll darum wäre es schön wenn ihr mir hilft

und braucht man bei so einen großen monitor eine spezielle grafikkarte???
also ich hab die Nvidia 8800gts mit 640mb

schon mal ein danke im vorraus

Schau mal in die aktuelle PC-Welt 11/2008. Da steht gerade ein Test drin. Mit den darin gewonnenen Erkenntnissen kannst du dann ja noch was im Web recherchieren. HAb leider nur einen 22 Zoll, deshalb kann ich dir jetzt auch keinen bestimmten Monitor nennen.

Bis 450€ ist glaube ich gibt es nichts besseres als den Hyundai W241d (steht vor mir).
Der hat 1920*1200 hat aber eine 1:1 Funktion (das Bild wird dann 1zu1 dargestellt und nicht gestreckt, sondern dann mit schwarze Balken). Anschlüsse gibt es Audio (die boxen sind aber müll), Komponent, VGA, DVI, HDMI ( HDCP Unterstützung von DVI und HDMI Eingang) und noch ein passiver USB-hub. Die Blickwinkel sind sehr gut kein vergleich zu einem TN und die Farben verändern sich auch nicht wenn man von der seite drauf schaut. Er hat auch noch einen Pivotfunktion. Im forumdelux gibt nen sehr ausführlichen Thread zu dem Monitor http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=432196

Die Farbdarstellung und Kontrast ist auch sehr gut. Einer der wenigen S-PVA Monitore der kaum einen Input-lag aufweist. Die Älteren Firmwareversionen hatten noch ein Problem mit Ghosting bei der Aktuellen können die meisten keinen erkennen (einige bemerken es wenn sie darauf achten)

Die Grafikkarte ist in Ordnung bei manchen Spielen müsstest du die Details oder die Auflösung runterdrehen aber ansonsten gibt es keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
hi, (mein erstes komma)

ich hätte noch eine frage, und zwar hab ich zur zeit diesen monitor:
LG Flatron 1960TQ ist ein 19"zoll Monitor (so gut wie neu). was kann man für so ein monitor verlangen??? bzw. was bekommt man ca. bei ebay?

Zurück
Oben