Monitor bis 800 Euro gesucht

StefanG

Ensign
Hallo zusammen,

ich suche einen Monitor für mein MacBook Pro Retina (mit dedizierter Grafikkarte).

Ich habe mir den LG 34UM95 bestellt und bin von der Qualität maßlos enttäuscht. Lichthöfe wo man nur hinschaut, mit Thunderbolt wird der Monitor in 8 von 10 Fällen nicht erkannt oder verliert einfach mal das Signal. So ist der Monitor nicht zu gebrauchen...

Wichtig ist mir wirklich ein perfektes Zusammenspiel mit OS X und Windows, dass der Monitor sofort beim Einschalten erkannt wird und die Skalierung unter Windows nicht so groß ausfällt.

Folgende Bildschirme habe ich mir bisher gesucht:

Apple Thunderbolt Display
+ Wird einwandfrei mit dem MacBook Pro funktionieren
+ Thunderbolt und Ethernet
- Nur mit Magsafe 2 Adapter nutzbar
- Nur USB 2.0
- Hohe Wärmeentwicklung und Stromverbrauch
- Nicht höhenverstellbar

Dell U2715H
+ Höhen und Neigungsverstellbar
+ Niedriger Stromverbrauch
+ Modernes Panel
- Design nicht "Apple Like"
- Kein Ethernet

U3415W
+ Selbe geniale Auflösung wie der LG 34UM95
+/- curved, keine Ahnung ob das eher gut oder schlecht ist
- Zusammenspiel mit OS X ungewiss

Habt ihr noch weitere Vorschläge?

Danke und Grüße

@Toms:
Danke für die Tips, allerdings habe ich die Befürchtung, dass Windows 7 mit 4K und Scaling auf 150% noch schrecklicher aussieht, als der oben ganannte LG. Und Ohne Scaling sind die Symbole so klein, dass man nichts erkennt. Hinzu kommt, dass das Macbook Pro kein HDMI 2.0 hat und ich somit vermutlich keine 60 Hz bekomme?

@Thrawnx:
Das MacBook Pro Retina hat keinen Ethernet Anschluss mehr, auch gibt es kein Dock ala Lenovo/HP/Fujitsu. Da ich öfter große Datenmengen verschieben muss ist mir jeder Anschluss, ohne zusätzlichen Adapter, sehr recht!

Trenn dich komplett von dem Gedanken an HDMI. DisplayPort ist hier das Stichwort ;) HDMI hat in einem professionellen Umfeld nichts zu suchen.

Das Scaling wird bei der identischen Auflösung auch identisch schrecklich sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben