Monitor bleibt beim Booten aus!

svn0r

Newbie
Hallo,
ich habe folgende Komponenten als Komplettsystem bei ebay gekauft:

AMD Athlon XP 3700+
ASUS A8N32-SLI Deluxe
1 GB Geil Speicher
GeForce 6600
Terratec Soundkarte
SATA Samsung 160 GB
16x DVD ROM
12x DVD Brenner

So, nun zu folgendem Problem - bei dem ich verzweifle. Ich habe den Rechner vor 2 Tagen erhalten und dann an meinem Monitor, der an meinem alten Rechner einwandfrei lief angeschlossen.

Wenn ich den Rechner anschalte, hört man ein leises Pfeife für ca. 10 Sekunden - was ich überhaupt nicht deuten kann.

Der Rechner läuft, jedoch bekomme ich kein Bild auf meinen Monitor!

Ich habe mich schon ein wenig schlau gemacht und mir einen Adapter für ein 20 polligen Anschlussstecker auf einen 24 polligen gekauft und eingebaut. Laut diverser Foreneinträge soll die Grafikkarte keinen Strom bekommen, da es sich um ein älteres Netzteil handelt und um ein Board mit pci-e Anschluss. Diese Veränderung brachte leider keinen Erfolg und nun bin ich total ratlos und bitte hier um Hilfe!!!!!

Zum einen verwirrt mich das Pfeifen und zum anderen verstehe ich nicht wieso der Rechner nicht normal startet! Der Vorbesitzer sagte mir, dass der Rechner in dieser Konstellation vorher angeblich immer einwandfrei lief.

Gruß,
Sven

Bestehen die 1GB RAM aus mehreren Riegeln? Dann solltest du diese zunächst mal durchtesten.

Hast du vielleicht eine andere Graka rumliegen, um die eventuell mal testen zu können?

btw: Willkommen im FB :)

Hallo,

kommt der Ton vielleicht aus dem Netzteil? Wenn ja, versuchs mal mit einem neuen. Wieviel Watt liefert es überhaupt? Und hast du den 4-Pin ATX stecker auch angeschlossen? In der Anleitung steht , dass das Brett sonst nich bootet.

mfg

Es ist ein 1GB Riegel von Geil. PC3200 DDR400 cl=3-8-4-4.

Das Netzteil hat 400W. Kann leider nicht deuten, ob das Pfeifen vom netzteil kommt :( - Der 4-ATX Stecker ist auch auf dem Board. Und für den 20-Pin Stecker habe ich nun einen Adapter dran für 24 Pin der auch auf dem Board gesteckt ist. Funktioniert dennoch nicht.

mach doch das gehäuse auf und mach den rechner an und steckt dein kopf rein :D
um evtl. dann festzustellen von wo das pfeien herkommt...

auserdem solltest du versuchen alle komponenten bist aufs das wichtigeste also, speicher, cpu graka drin zu lasse und alle adneren komponenden abzuklemmen sowohl vom board als auch vom NT ...

dazu könntest du mal ausprobieren ob das board überhaupt noch geht in dem du entwerden speicher oder graka rausnimmst und anmachst, wenns piepen gibt dann meldet sich das board ganz normal ... ansonsten ist das was evtl. falsch mit dem NT ...

Netzteil ausgetauscht und es bracht nicht den erhofften erfolg. das pfeifen ist nun allerdings weg :) - hat jemand noch vorschläge was für ein problem ich habe? wahrscheinlich die graka defekt?

Hi!
Sitzt die GraKa richtig im Slot? Evtl. mal aus- und wieder einbauen. Wenn Du die Möglichkeit hast, teste mal leihweise eine andere. Du könntest auch Deine GraKa mal testweise in einen anderen Rechner einbauen und schauen, ob sie da läuft.

Gruß, Andy

Zurück
Oben