Monitor bleibt dunkel beim Hochfahren

Neocortex72

Cadet 1st Year
Hi ,
also ich hab folgendes Problem : Wenn ich mein Rechner hochstarte bleibt er ab und zu hängen , das heisst der Monitor bekommt kein Signal , der led des Monitors bleibt orange , die laufwerke laufen nicht an .....nach dem ich aber das gehäuse aufmache die stromversorgung der festplatte abmache und es dann versuche , klappt es , der monitor bekommt ein signal ....nur windows fährt nicht hoch( is klar da keine festplatte ) Nachdem ich die festplatte anschliesse funktioniert es einwandfrei . Das alles passiert mir seit dem ich ein zweiten Ram Riegel eingebaut hab . Woran kann es liegen ?

Mein system :

A7n8x-e deluxe
Xp 2500 @ xp 3200 (2,4 Ghz)
2 mal 256 er MDT 400 Speicher
Radeon 9800 Pro @ VGA Silencer @ XT Niveau übertaktet
Auf dem Netzteil steht 320 Watt obwohl der verkäufer mir zu seiner Zeit gesagt hatte es wäre ein 350 watt Netzteil !

Also meine erste Befürchtung war , dass es am netzteil liegen könnte , nur bevor ich den zweiten Ram Riegel eingebaut habe funktionierte alles einwandfrei .....so ein ram riegel wird doch nicht mehr strom verbrauchen oder ?

350 Watt sollten eigentlich schon reichen.

Vielleicht ist das Netzteil aber qualitativ nicht so gut und stösst schon an seine Grenzen, dann brauchts nicht mehr viel, bis Probleme auftauchen.

Zudem sind CPU & Grafikkarte übertaktet und das frisst auch mehr Strom.

Sind die beiden RAM Riegel identisch?

Was passiert, wenn Du generell nicht mehr übertaktest?

Kennst Du jemanden der Dir ein starkes NT für einen Test ausleihen kann?

Gruss Seft

Steckst Du tatsächlich im Betrieb den Stromstekcer an die HDD, oder wie ist das zu verstehen?

Maßnahmen:
1. Runtertakten
2. ein Ram-Riegel raus
3. Memtest 86
4. Evtl. RAM-Slot wechseln
5. Temps kontrollieren.

Good Luck!

ich würde auch mal auf jeden fall runtertakten
dann stromkabeln umstecken im pc, festplatte an einen anderen strang und so.
monitor kabel testen, das mit dem an & abstecken kann auch nur zufall sein.
um das netzteil zu entlasten könntest du mal alle hardware teile, die nicht für den betrieb wichtig sind, abstecken und dann testen, ob der pc anläuft.
mfg
IRID1UM

Zurück
Oben