Monitor bleibt Schwarz bei neuer RX 6700 10 Gb

Thermaltake Smart RGB 600W | PC.​

Ist wohl auch nur ein " No Name Ding".
 
sturm1909 schrieb:
...Ich habe Bios komplett resettet,
Hast Du einen Reset per Jumper gemacht (Handbuch Nr. 19 , S.6)?

sturm1909 schrieb:
HDD / SSD: …fanxiang s101 1 tb
Die willst Du behalten?
Der Hersteller ist als SSD Hersteller bisher nicht so bekannt.

Das Netzteil reicht auf alle Fälle zum Starten der RX 6700.

Ist das ein Fertig-PC?
Wenn ja, wie heißt er mit Typenbezeichnung und von welchem Anbieter ist er?

Die Komponenten sind ziemlich zufällig zusammengestellt.
 
Jop auch per Jumper.

Die Komponenten wurden schritt für Schritt so zusammengebaut aber nicht von mir, ich hab ihn nur "übernommen".

Es ergibt halt 0 Sinn , haben jetzt ein neues Netzteil rein, mit dem mein Kumpel eine 2080ti betreibt und auch sonst ein fähiges System darin hat, es geht leider nicht.
Dann haben wir jetzt in seinen PC die RX 6700 rein, dort läuft sie.
HAbe nun den PC von mir wieder zusammengebaut mit meiner alten RX 470, PC geht.
Auch haben wir sämtliche Systemüberprüfungen durchgeführt.
Warum gerade diese eine GraKA bei meinem PC nicht läuft, will uns beiden nicht in den Sinn kommen.
Geht schon ums Prinzip inzwischen :-)
Aber ich werde sie, wenn möglich , zurückgeben, soll halt nicht sein aber die Zeit wird mir da jetzt zu schade.
D
Danke dennoch für die Tipps, vielleicht beim nächsten mal.
 
Sehr kurios. Ähnliches hatte ich zumindest bei einen neuen Board, mit meiner alten RX 470 (wenn ich mich noch richtig entsinne), damit konnte ich starten usw. aber sobald ich den Treiber installiert habe bzw. Windows+Inet selbstständig während der Neuinstallation von Win den Treiber installieren wollte, kam beim nächsten Restart (noch nicht in Windows) nur noch ein Freeze beim Logo. Habe ich in mehreren Varianten durchprobiert, Problem blieb ungeklärt und unlogisch.
Mit einer 1080ti als Alternative ging alles.

Die GPU lief bis zuletzt problemlos und das neue Board hatte ich noch ein paar Jahre mit anderen GPUs ohne Probleme in Betrieb. Netzteil blieb auch immer das selbe.
 
Zurück
Oben