Monitor bleibt schwarz nach zusammenbau

Tippfehlre

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
28
Bin gerade am verzweifeln
Habe derzeit folgende Hardware:

ASUS B550-F Gaming Motherboard
Ryzen 5900X CPU
Dark Rock Pro 4 CPU Kühler
GeForce GTX 1060 GraKa
Pure Power 10 CM 400W Netzteil

Nachdem ich anschalte drehen sich alles Lüfter. Lichter an der GraKa läuchten auch. Habe aber kein Bild am Monitor. Lediglich die Meldung „Power Saving Mode“

Hier ein paar Bilder. Ist noch nicht schön verkabelt also nicht wundern.

https://imgur.com/a/DGq15ho

Wenn es mehr Bilder braucht einfach sagen.
Was könnte die Ursache sein? Danke euch schonmal im Voraus.
 
Ah daran habe ich nicht gedacht. SSD ist dieselbe. Wie würde ich das überprüfen und ggf fixen?
 
Du hast unterschiedliche RAM-Riegel verbaut, liefen die vorher schon mal zusammen?
 
warum noch nen Thread?

Und wobei genau brauchst du jetzt ne Kaufberatung?
 
Mit einer passenden CPU oder per Asus Crash Free Bios (siehe Handbuch).
 
Tippfehlre schrieb:
Wie würde ich das überprüfen und ggf fixen?
Du kannst nix ueberpruefen wenn du nicht ins BIOS kommst ... aber du kannst das Handbuch benutzen um zu sehen wie man ein neues BIOS aufspielt?

Um welche Kaufberatung geht es hier?
 
Also ich bin echt kurz vorm zusammenbruch.
Ich kann nicht einmal das BIOS updaten. Ich befolge alle Schritt laut Gebrauchsanweisung (https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/...ING/G16609_ROG_STRIX_B550-F_GAMING_UM_WEB.pdf bei 2-12), es blinkt 3 mal, leuchtet dann dauerhaft und hört nie auf zu leuchten.
Problem besteht weiterhin... Was mache ich nur falsch?!?

Kann ausserdem bitte ein Moderator den Thread in den richtigen Bereich verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche BIOS Version hast du probiert? 1216 und 1212 haben nur Beta Status, vllt. klappt es mit 1202?
 
Nachtrag zu dem Problem hier: Das Problem war, dass es zwei Versionen von dem Motherboard gibt. Einmal mit WiFi und einmal ohne. Für beide Motherboards gibt es auch unterschiedliche BIOS. Man muss jeweils das richtige installieren, was bei mir erst nicht der Fall war.
 
Zurück
Oben