Monitor bleibt schwarz

kirameo06

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
2
Hallo und guten Morgen,

ich bin verzweifelt und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich bin was PC-Kram angeht eine kleine Laie, benutze ihn nur um ab und zu Sims zu spielen.

Mein PC fährt manchmal garnicht hoch, Tastatur und Maus sind an, nur der Bildschirm bleibt dunkel. Manchmal lass ich ihn auch 1 Std an und dann plötzlich taucht Windows Login auf und dann klappt es.. manchmal funktioniert das Warten auch nicht.

Habe schon dank Youtube den Arbeitsspeicher, HDD Festplatte rausgeholt, piept dann auch mega laut. Habe das Gefühl das es an der SSD liegt wo auch Win10 drauf ist aber ist nur mein Bauchgefühl.

Lenovo Legion PC
Intel i7 7700
Geforce 1050 Ti
2x 8GB

Sorry wenn Angaben fehlen, hoffe Jmd. kann mir da helfen, einen Reparatur Service kann ich mir momentan leider auch nicht leisten
T_____T

Schonmal vielen lieben dank im voraus
 
ohne RAM geht der PC nun mal nicht und deswegen gibt es ein Fehler Piep Code.
bau mal die Grafikkarte aus und schließe den Monitor am Mainboard an, geht es da Problemlos?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kirameo06
hallu bisy thx für die schnelle Antwort. Ehrlich gesagt traue ich mich nich die Grafikkarte auszubauen... T__T muss ich da was beachten? Also wenn ich den PC aufmache fasse ich auch imma 10min lang den Heizkörper an soll man ja so machen also ich kanns mal probieren :heul:
 
Die Stromversorgung ausstrecken.
Ein oder zwei Schrauben (je nach Grafikkarte) aufschrauben.
Dann lässt sich die Grafikkarte ausbauen. Wo bei Du drauf achten musst das die Grafikkarte am Ende eingerastet ist.
 
Zurück
Oben