Monitor Defekt? LG 49 Zoll

CB-Andi

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
1.546
Hallo Zusammen,

ich habe leider ein kleines Problem mit meinem gerade eingetroffenen Monitor.

Das Bild selbst sieht gut aus allerdings habe ich sowohl bei einer DP als auch beim einer USB-C Quelle zwei inzwischen Rote streifen am Bildschirmrand. Am Anfang haben diese noch zwischen Schwarz und Weiß gewechselt. Jetzt sind Sie komplett rot.

Ich denke das es sich um einen defekt handelt? Gibt es noch andere Fehlermöglichkeiten die ich in Betracht ziehen sollte?

Viele Grüße

Andi IMG_20210323_152355[1].jpgIMG_20210323_152337[1].jpgIMG_20210323_150902[1].jpg
 
Ja, zurück damit. Ist wohl die Ansteuerung der Pixelreihen defekt. Kann viele Ursachen haben, Kabel, Platine, etc.
Da hilft leider nur der Umtausch.
 
CB-Andi schrieb:
Ich denke das es sich um einen defekt handelt? Gibt es noch andere Fehlermöglichkeiten die ich in Betracht ziehen sollte?

jo nach genau 2 jahren betrieb hat mein 24" lg ips schirm ebenfalls angefangen nen vertikalen roten streifen in die mitte zu zaubern. der fehler war einfach nur dass ich schrott von lg gekauft hab. den fehler mach ich nie wieder und du sicher auch nich.
 
@sebed_dashmir

Dir ist schon klar, dass das mal bei jedem Hersteller passieren kann? Also, dass du ein defektes Gerät bekommt oder es halt kaputt geht.
Ich hab seit 5 Jahren einen LG Monitor und hatte nicht ein Problem (und der ist auch sehr oft in Verwendung).

Zum Thema:
Einfach umtauschen. Ist zwar ärgerlich, aber kann wie gesagt halt immer mal passieren.
 
Ja ich habe Ihn bereits reklamiert und das Ersatzgerät ist unterwegs. Meine Entscheidung ist dadurch bekräftigt, dass die Streifen inzwischen schon mehr geworden sind....... Hab jetzt 4 fehlerhafte Linien auf dem Display......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Hat mein LG nach gut 5 Jahren auch bekommen.
Wenn du es zurück schicken kannst, mach das auf jeden Fall.
Ich leb einfach damit, aber meiner ist auch Cyan-farben :D
Erst Rot, dann ging er auch mal weg, dann hat er lustig die Farben gewechselt und jetzt macht er eben das
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
Naja bei einem Gerät für 1299,00 € erwarte ich schon das er diese Fehler nicht aufweist.
Ich habe jetzt 3 rote und eine grüne Linie....... Aber alles am linken Rand... also ist wohl der Teil defekt.
Zum Glück tritt der Fehler gleich auf und nicht erst nach ein paar Wochen.

Hoffen wir das der nächste fehlerfrei ist.
 
@CB-Andi In ein paar Wochen hättest du aber auch keine Probleme mit dem Umtausch. Ist immer ärgerlich, aber kann halt passieren.

@Cardhu Gut, das beruhigt mich dann doch ein wenig 😄
 
Ja das stimmt leider aber als ich gesehen hab wie der Paketbote das Paket transportiert und angestellt hat - wundert mich nichts.
 
fraqman schrieb:
@sebed_dashmir

Dir ist schon klar, dass das mal bei jedem Hersteller passieren kann? Also, dass du ein defektes Gerät bekommt oder es halt kaputt geht.
Ich hab seit 5 Jahren einen LG Monitor und hatte nicht ein Problem (und der ist auch sehr oft in Verwendung).

Zum Thema:
Einfach umtauschen. Ist zwar ärgerlich, aber kann wie gesagt halt immer mal passieren.

also ich hab 10 verschiedene samsung monitore seit 12 jahren in betrieb da is noch bei keinem das panel kaputt gegangen. nur die internen netzteile sind in einzelfällen mal hops gegangen aber der fehler ist bekannt und lässt sich reparieren.
Ergänzung ()

CB-Andi schrieb:
Ja ich habe Ihn bereits reklamiert und das Ersatzgerät ist unterwegs. Meine Entscheidung ist dadurch bekräftigt, dass die Streifen inzwischen schon mehr geworden sind....... Hab jetzt 4 fehlerhafte Linien auf dem Display......
schlechte entscheidung bei lg zu bleiben. das risiko ist gross dass der nächste monitor den gleichen fehler bekommt aber erst nach ablauf der garantie...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
Ist LG den so minderwertig - ich hatte den Dell im Blick aber der hat das selbe Panel?
 
Zurück
Oben