Monitor defekt?

saphirez

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
27
Hi hab mot einen Monitor gekauft von Dell heute ist mir aber aufgefallen,das der Monitor oben rechts wie links in der jeweiligen Ecke ein kleiner Punkt zu sehen ist wie eine ganz kleine schmale Linie farbtechnisch würde ich die Punkte(Linien) goldfarbenen einschätzen.Die Punkte Linien liegen bei dem Monitor aber auf dem Displayrand der schwarzen ist,frage ist das ein defekt fabrikationsfehler oder etc.?Bei dem Monitor handelt es sich um einen Curved VA Panel,habe mein Bild beigefügt hoffe es ist ausreichend.
20221202_143236.jpg
 
Hatte auch mal so eine Frage für meinen Dell gestellt - allerdings nur der Punkt oben rechts. Ist bei Dell "normal". Nach ein paar Wochen sollte man es auch nicht mehr bemerken.
 
madmax2010 schrieb:
Das Modell kenne ich nicht

Ist aber bei den Monitoren dieser Bauart mit nicht überlappendem Rand normal
Ist ein dell s2722dgm also,also ist das dann ein klebefehler von der Folie oder wie darf ich da verstehen,ist auf jedenfalls auf dem schwarzen Rand des Monitors und allen oben links wie rechts ein kleiner Punkt und jeweils eine ganz kleine Linie.
 
saphirez schrieb:
goldfarbenen einschätzen.Die Punkte Linien liegen bei dem Monitor aber auf dem Displayrand der schwarzen ist,frage ist das ein defekt fabrikationsfehler
Das ist völlig normal bei rahmenlosen Displays, dass man hier diese "goldfarbenen" Punkte sieht.
Eigl. sind diese in jeder Ecke.

Das hat wohl was mit der Befestigung, der Beschichtungen zu tun.
Ergänzung ()

Der Strich sollte aber wohl nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und madmax2010
Ok dann weiss ich bescheid danke an alle für die schnelle Beratung
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Das ist völlig normal bei rahmenlosen Displays, dass man hier diese "goldfarbenen" Punkte sieht.
Eigl. sind diese in jeder Ecke.

Das hat wohl was mit der Befestigung, der Beschichtungen zu tun.
Ergänzung ()

Der Strich sollte aber wohl nicht sein.
also die Striche sind echt kaum sichtbar und beide halt auch jeweils rechts und links oben sieht man aber wirklich nur minimal wird dann dort wohl nicht so sauber gearbeitet worden sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Bei rahmenlosen Eizo ISP Monitoren sind diese Punkte auch, in jeder Ecke einer.
Da muss man aber schon genau hinschauen um diese zu erkennen.
Solche Striche sind mir aber noch nicht aufgefallen, mag bei deinem Dell aber vllt normal sein.
 
wie gesagt ich denke bei den strichen wurde einfach nicht ganz sauber gearbeitet ansonsten ist der monitor ja gut und wenn ich bedenke was ich dafür bezahlt habe ist das dann ok
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
entweder blase extram nah am rand, oder das ist ein strich wie der hier gezeigte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
In ein paar Tagen wird es eh gar keine Beachtung mehr finden, gar nicht mehr auffallen.

Du bist schuld, dass madmax2010 das nun auch hat;)
 
ivh bin leider jemand der sich auf so belanglose kleinigkeiten erstmal komplett versteift aber generell gebe ich dir recht
 
Ich weiß was du meinst, ist auch verständlich, gerade bei einem Monitor.
Ergänzung ()

Ist auch nicht das erste mal hier auf CB,
wo jemand besorgt war wegen dieser Punkte in den Ecken des Bildschirms,
mal abgesen von den ganzen Fragen diesbezüglich im WWW (Internet).
 
ja aber wie gesagt ist schon ok, ich sagte ja schon bei dem was ich bezahlt habe ist das ok
 
ey, so lange du keinen thread auf machst, in dem du nach News zur RTX5090 fragst oder den tausendsten Thread im hundertsten Forum ob es schlimm ist, wenn du deine Hardware so wie vom Hersteller beworben nutzt ist doch alles gut :)
Ich bin oft extrem pragmatisch und beachte viele Details meist erst nachdem ich.. bemerkt habe, dass sie relevant sind.
Erlaubt mir einerseits Dinge sehr effizient zu erledigen, auf der anderen Seite provoziere ich so viele "Ich hasse Computer" Momente.
Ist auch nicht immer der richtige Weg. Oft sind es halt gerade die Kleinigkeiten.
Was du hier ansprichst ist nicht super trivial zu googlen. Viele naheliegende Anfragen bringen absolut nichts zu dem Thema
 
Meine Ergänzung in #15 , sollte aber nicht heißen, der TE hätte sollen
die Forum oder auch Google-Suche nutzen.
War einfach nur um zu wissen, dass er nicht der einzige ist, der sich über diese Punkte wundert
in den Ecken des Bildschirms.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben