Monitor durch großen LCD austauschen ?

FrankBrunner

Cadet 1st Year
Hallo , ich habe ein echtes Problem :-)

Im Wohnzimmer steht ein LG Plasma (50PS8000) an dem ich sehr gerne sitze und Xbox360 und PS3 Spiele. Nun passiert es leider immer häufiger , das ich mich mit meiner Frau konfliktiere da Sie abends ein wenig TV schauen möchte aber eben nicht mich beim Konsole Zocken :-(

Sie verweist dann immer auf mein kleines Computerzimmer was ich dafür doch bitte nutzen sollte. Selbstreden könnte ich die Konsolen an meinem im Computerzimmer stehenden Dell 2709w anschließen allerdings macht es an dem großen im Wohnzimmer definitiv mehr Spaß.

Nun bin ich zu folgender Überlegung gekommen. Ich trenne mich einfach von meinem Rechner samt Dell Monitor und stelle mir einen guten HTPC samt großen LCD Schirm ins Zimmer.

Nun komme ich zu meiner eigentlichen Frage , ich würde den großen gerne auch zum Surfen und fürs Chatten als auch für ein gelegentliches Spielen mit dem HTPC nutzen wollen habe aber nun die bedenken bezüglich der Bildqualität.

Das man die Bildqualität nicht ganz mit meinem Dell vergleichen kann leuchtet mir schon ein nur würde ich da schon sehr großen Wert darauf legen , das ich entspannt Surfen kann und man die Schrift auch einwandfrei und scharf lesen kann.

Was gibt es für empfehlenswerte LCD im Bereich 47-55Zoll die sich ganz besonders für PC Anwendungen eignen für maximal 1500,-Euro ?

Vielen Dank an euch und noch einen schönen Abend
Frank

Also ab 32" Full HD Fernseher würde ich nichtmehr an einem TV "arbeiten" wollen.
Bei einem Panel-Auge Abstand von ca 60-90cm bei angepasster Hintergrundbeleuchtung kann man doch recht gut an einem 32" Full Hd surfen und officen etc.
Dafür reicht meines Erachtens die Full HD Auflösung noch aus. Ich selbst arbeite auch an einem 32" Full HD.

In deinem Fall, da du ja schon größere Ausmaße anpeilst, würde ich wenn du nicht gerade auf ein VA Panel wie es wohl der Dell ist angwiesen bist, auf eine Kombination aus einem guten günstigen 22" oder 24" TN Panel und einem 40"-52" LCD TV setzen.
Also gearbeitet wird am TFT und gezockt am LCD

soviel geld möchte ich auch mal übrig haben:D
ich sehe keinen wirklichen Sinn dahinter so nen großen Bildschirm zum PC zocken zu verwenden wenn du nahe genug dran sitzt ist der 27'' viel besser und du kannst auch mehr erkennen(Spreche da aus Erfahrung hab selber einen 27 Zöller und bei nem Kumpel auf 50'' gezockt)
Wenn du trotzdem einen willst schau dich wie schon genannt bei prad.de um ;)

Grüße JJ31

Zurück
Oben