Monitor Entscheidungshilfe!

Asber

Cadet 2nd Year
Einen wunderschönen guten Abend Communtiy,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Bildschirm Für mich..
Ich sitze 25 cm vor dem Bildschirm.
Mein Budget liegt bei rund 200€...
Was ich mit dem Monitor tun werde? Ich programmiere ziemlich gerne, modelliere gerne, zocke auf ner wiiU bzw. Ps3 und joa..

Von der Größe her dachte ich von 23 - 27 Zoll irgendwas..

Nun bin ich auf folgendes gestoßen:

http://www.amazon.de/gp/product/B0097I10K0/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers
http://www.amazon.de/dp/B00CFFFGUM/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B00CFFFGUM

welchen würdet ihr empfehlen? oder hättet ihr vl. sogar einen besseren Vorschlag?

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

okay, vl. nen halben meter :D aber mehr net. ^^
Ergänzung ()

8 MS reaktionszeit ist auf alle fälle zuviel!

Hallo zusammen!

Puh, das ist nicht einfach...
Am besten gibst du noch etwas "Input" (:D), welche Anschlüsse du unbedingt brauchst bzw. hast, die naheliegendste Lösung ([1]) hast du quasi schon abgegrast.
Wenn dein PC per DisplayPort angeschlossen werden kann, wäre der noch eine Alternative.

Wie sieht's aus mit "ständigem Umstecken" bzw. "Umschaltbox", zumindest bzgl. der beiden Konsolen?

Ich denke, das sollte vorher geklärt werden...

Grüße,
cb-leser

P.S.: Nicht so sehr auf die Reaktionszeigen schauen bitte... [hier + Fortfolgende...]
[Edit: Wichtiger ist die "Gesamtzeit" von Signaleingang bis Bildausgabe, wobei es viele mMn. selbst da übertreiben. [*Klick*].
Ich sage nicht, dass diese Thematik absolut unwichtig ist, ich sage nur, dass sie (sehr) häufig weit überschätzt wird.]

Zuletzt bearbeitet:
Asber schrieb:

Da brauch man bei dir garnicht weiterreden. Hol dir den nächsten Monitor mit ultraschnellen 1 oder 2ms im Angebot bei MM/Saturn. Merkst eh keinen Unterschied :rolleyes:

Asber schrieb:
okay, vl. nen halben meter :D aber mehr net. ^^
Ergänzung ()

Aja, mit dem Dell kann man super zocken. Bis ich meinen Rechner ins Wohnzimmer an den TV gestellt habe, hatte ich den selbst. BF und alle schnellen Spiele sind damit kein Problem.

Hallo zusammen!

@all:
Lest bitte Post#1 (nochmal? :D) genau durch, er [Edit: /sie] möchte (so wie ich das sehe & nach seiner Vorauswahl einschätze) ganze 3 Geräte gleichzeitig [Edit: und sehr wahrscheinlich digital] anschließen!

Grüße,
cb-leser

Zuletzt bearbeitet:
wtf... erstmal danke an alle! :D
also gleichzeitig müssen sie net angesteckt werden. Das wichtigste was vorhanden sein muss ist HDMI, VGA und n Kopfhöreranschluss in irgendeiner form.
Das wichtigste wär mal ob ich mirn 23 bzw. 24 oder n 27er holen soll... Merkt man da den unterschied deutlich?

Das andere was mir wichtig is wär, das ichn klares bild habe. ^^

n Kopfhöreranschluss in irgendeiner form.
Am TFT?!? Qualitativ kann ich dir davon nur abraten!

Das wichtigste wär mal ob ich mirn 23 bzw. 24 oder n 27er holen soll... Merkt man da den unterschied deutlich?
Zum Arbeiten würde ich mir eher zwei 23" kaufen. Bringt mehr als nur ein TFT.

Der Dell hat ein super Bild.

Den Dell kann ich nicht empfehlen. Hatte zwei Stück gehabt, beider mit Mängeln... :/ Einer mit Gelbstich und nach ein paar monaten mit Pixelfehlern in der mitte des Bildschirms, der andere mit einem großen und hässligen Lichthof auf der linken Seite.

Hallo allerseits!

Asber schrieb:
Das wichtigste was vorhanden sein muss ist HDMI, VGA und n Kopfhöreranschluss in irgendeiner form.
Ich bin der Meinung, dass es nicht sinnvoll ist, den PC per VGA (=analog!) anzuschließen, falls du das vorhaben solltest.
=> Welche Videoausgänge hast du am PC zur Verfügung?
Am "Kopfhöreranschluss" willst du... wahrscheinlich das Audio-Signal des HDMI-Anschlusses ausgegeben bekommen?

Asber schrieb:
also gleichzeitig müssen sie net angesteckt werden.
Ich gehe (zusätzlich aufgrund des obigen Punktes) davon aus, dass du es auch akzeptieren würdest den PC dauerhaft und die Konsolen wechselweise anzuschließen, richtig?

Asber schrieb:
Das ist ein himmelweiter Unterschied, sie sind mMn. aber (nach ein paar Tagen Eingewöhnung) alle zu gebrauchen (hatte schon alle drei Varianten). Am Besten arbeiten lässt es sich jedoch mit 23 oder 24 Zoll, zum Medienkonsum und Spielen hingegen finde ich (=> alles subjektiv) die 27" etwas besser geeignet.

Asber schrieb:
Jetzt ist halt echt die frage..: Den Benq oder den Asus? :O
Was ist mit dem vorgeschlagenen AOC? Hast du meinen Post oben aus Versehen übersehen? ;)

Audioliebhaber schrieb:
Keinen von beiden, die haben nur ein minderwertiges Tn Panel:
Nicht jeder braucht MVA / IPS / ... ;)

Grüße,
cb-leser

ich mag asus an und für sich sehr gerne, aber das teil ist ja mal shice hässlich...^^
rein vom optischen würde ich den benq nehmen, da hatte ich was screens angeht noch nie schlechte erfahrungen,
während asus halt primär mainboards macht...(halt das stimmt so inwzischen ja auch nciht mehr.... ^^jedenfalls finde ich dass asus ne firma für chip und pcb geschichten ist und nicht so dolle im screen segment... das ist aber mehr meinung als erfahrung!)
mfg
derzorrk

=> Welche Videoausgänge hast du am PC zur Verfügung?
VGA,HDMI,DVI

Ich gehe (zusätzlich aufgrund des obigen Punktes) davon aus, dass du es auch akzeptieren würdest den PC dauerhaft und die Konsolen wechselweise anzuschließen, richtig?

Jap.

"Das ist ein himmelweiter Unterschied, sie sind mMn. aber (nach ein paar Tagen Eingewöhnung) alle zu gebrauchen (hatte schon alle drei Varianten). Am Besten arbeiten lässt es sich jedoch mit 23 oder 24 Zoll, zum Medienkonsum und Spielen hingegen finde ich (=> alles subjektiv) die 27" etwas besser geeignet."

Ich werde ihn für beides brauchen :D

Was ist mit dem vorgeschlagenen AOC? Hast du meinen Post oben aus Versehen übersehen?

Ist nicht gerade mein Fall. :D Der sieht optisch alleine schon echt scheiße aus.

Nicht jeder braucht MVA / IPS / ...

Ich weiß netmal was das is. :D Okay jetzt doch ^^
Das sieht schon besser aus wenn man das hat. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben