Monitor Entscheidungshilfe!

Klar.. aber ich mein ich kann mir ja einen neuen ebenso nächstes Jahr zulegen. Schließlich 2 Bildschirme sind besser als 1ner? :D

Also welchen soll ich nehmen? :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Dell (U2312HM) ist gut (auch zum Spielen), wenn du kein Montagsmodell kriegst. Ich hatte zwei Stück, einer BJ 2012, der andere 2013. Da ja beide, wie bereits erwähnt, zurück mussten, spricht das leider nicht gerade für eine funktionierende Qualitätskontrolle.

Typek schrieb:
Der Dell (U2312HM) ist gut (auch zum Spielen), wenn du kein Montagsmodell kriegst. Ich hatte zwei Stück, einer BJ 2012, der andere 2013. Da ja beide, wie bereits erwähnt, zurück mussten, spricht das leider nicht gerade für eine funktionierende Qualitätskontrolle.

Irgendwie ist dell keine marke für mich.. Hat niemand andere vorschläge?

die frage ist jetzt welchen ich nehmen soll :/

Das dumme ist ich kann wirklich nicht viel mehr wie 200 ausgeben!

Den besten Tipp ignorierst du leider. :rolleyes::freak:

sry @audioliebhaber:

Aber der dell ist echt nicht mein ding.. :(

Aus welchem Grund?!?

mir gefällt er einfach vom aussehen her irgendwie net... Und die Farben sehen auch net so pralle aus...

Gibt es sonst keine alternative? :o

Und die Farben sehen auch net so pralle aus...

Wie gesagt, die Farben sind super. Optisch ist der auch schick. BEstell den doch einfach mal und probier ihn aus!

ist der fürs gamen auch wirklich gut?
er kommt mir so dick und alles vor.. :C

Irgendwie weiß ich net....
Keine andere alternative?

Ich hatte den schon selbst. Sehr guter Tft.

Hallo zusammen!

Selbstverständlich gibt's Alternativen, viele wurden genannt, andere (noch) nicht, nur machst du's uns z.B. durch spontane Meinungsänderungen
(Bsp. AOC, am Anfang sahen diese Geräte "echt scheiße", dann auf einmal "am Besten" aus...) und teilweise (noch) "unbegründete Einwände" nach dem Motto "Gefällt mir nicht" nicht leicht.

Nochmal schnelle Vorschlagsliste:
Dell P2314H,
Dell P2414H [Test, insbesondere Abschnitt "Responsiveness & Gaming", "hohe" Reaktionszeit != Spieleuntauglich, dazu auch nochmal hier],
LG 24EA53VQ,
LG 24EB23PM-B [klick],
LG IPS 235P [wird als "Alternative" zum Dell U2312HM gerne empfohlen],
und einige weitere (z.B. die genannten AOC-Schirme) und wahrscheinlich etliche noch nicht genannte.

Sehr viele (die meisten / alle?) Panels der (bisherigen) Vorschläge kommen übrigens aus dem Hause LG. ;)

Asber schrieb:
Irgendwie weiß ich net....
Deshalb fragst du hier ja, aber es hört sich nach "ich kann mich nicht entscheiden" an.
In Verbindung mit
Asber schrieb:
Keine andere alternative?
(= wachsende Geräteanzahl bei Antwort) ist das nicht gut, irgendwann muss (oder sollte, wenn man gerne irgendwann mal einen neuen Bildschirm auf dem Tisch hätte ;) ) man sich entscheiden, auf welcher Basis auch immer (Testberichte & Foreneinträge großflächig gelesen? Bauchgefühl (i.d.R. sinnvollerweise eher untergeordnet) vorhanden?).

Grüße,
cb-leser

Zuletzt bearbeitet:
cb-leser schrieb:
Hallo zusammen!

Selbstverständlich gibt's Alternativen, viele wurden genannt, andere (noch) nicht, nur machst du's uns z.B. durch spontane Meinungsänderungen
(Bsp. AOC, am Anfang sahen diese Geräte "echt scheiße", dann auf einmal "am Besten" aus...) und teilweise (noch) "unbegründete Einwände" nach dem Motto "Gefällt mir nicht" nicht leicht.

Nochmal schnelle Vorschlagsliste:
Dell P2314H,
Dell P2414H [Test, insbesondere Abschnitt "Responsiveness & Gaming", "hohe" Reaktionszeit != Spieleuntauglich, dazu auch nochmal hier],
LG 24EA53VQ,
LG 24EB23PM-B [klick],
LG IPS 235P [wird als "Alternative" zum Dell U2312HM gerne empfohlen],
und einige weitere (z.B. die genannten AOC-Schirme) und wahrscheinlich etliche noch nicht genannte.

Sehr viele (die meisten / alle?) Panels der (bisherigen) Vorschläge kommen übrigens aus dem Hause LG. ;)

Deshalb fragst du hier ja, aber es hört sich nach "ich kann mich nicht entscheiden" an.
In Verbindung mit

(= wachsende Geräteanzahl bei Antwort) ist das nicht gut, irgendwann muss (oder sollte, wenn man gerne irgendwann mal einen neuen Bildschirm auf dem Tisch hätte ;) ) man sich entscheiden, auf welcher Basis auch immer (Testberichte & Foreneinträge großflächig gelesen? Bauchgefühl (i.d.R. sinnvollerweise eher untergeordnet) vorhanden?).

Grüße,
cb-leser

Hallo Cb-leser! :D

Erstmal vielen dank für diese Zusammenfassung :D

Ich hätte mal eine Fragen an dich...

Welchen der bisher genannten wäre deiner Meinung nach "der Beste"?
Und das wegen AOC.. Ich fand die schon seit Anfang hübsch, das war nur auf etwas anderes wahrscheinlich bezogen, war halt einfach spät...

Vom aussehen her taugen meiner Meinung nach LG und AOC am meisten...

Was ich jetzt nun nehme, keine Ahnung! :D

LG

Hallo allerseits!

Asber schrieb:
Welchen der bisher genannten wäre deiner Meinung nach "der Beste"?
Das ist genau das Problem - der in meinen Augen Beste muss nicht der in deinen Augen Beste sein.
Da mittlerweile mit zunehmender Verbreitung der modernen AH-IPS-Panels und (wenn für den Einsatzzweck passend) der Weiterentwicklung anderer Paneltypen in jeder Nische & für fast jeden Bedarf zugeschnittene Modelle erhältlich sind, kann (im Prinzip, ist ja auch (leider) immer vom Geld abhängig) immer stärker auf "Detailwünsche" eingegangen werden.
(Da fällt mir außerdem auf: der 24EB23er gehört nicht in diese Vorschlagsliste!!!)

Wenn ich du wäre, würde ich wahrscheinlich zum Dell P2314H greifen, weil der im 16:9-Format darstellt (-> Konsolen & Videos), Pivot bietet (zum Programmieren für mich ein Traum) und ich zu geizig wäre, diesen saftigen Aufpreis für die 0,8" mehr Diagonale des (im Gegenzug dafür bereits getesteten) P2414H zu zahlen.

Wie gesagt, wenn ich du wäre - für mich persönlich gelten andere Randbedinungen, ich würde mir FullHD auf 23" nicht (mehr) kaufen wollen.

Aber wie gesagt: meine Meinung und auf die sollte es im Idealfall nicht ankommen.
Eigentlich solltest du dir hier eine eigene Meinung bilden und dich durch Information selbst von einem Kauf pro / contra Produkt a / b überzeugen.

Grüße,
cb-leser

Hallo!

Ich wundere mich über deine Entscheidung.

Du hast hier sehr viele gute Ratschläge erhalten und kaufst dir am Ende einen völlig anderen. Was waren deine Beweggründe für diesen Kauf? Optisch sieht er halt ganz gut aus.

Ich bin in aktuell in einer ähnlichen Situation. Überlege auch welchen Monitor ich mir holen soll, aber ich werde mich defintiv zwischen den hier empfohlenen Modellen entscheiden:

1. Dell UltraSharp U2412M
2. LG Flatron 24EB23PY-B
3. Asus PB248Q

Viele Grüße
J

JayJay9 schrieb:
Hallo!

Ich wundere mich über deine Entscheidung.

Du hast hier sehr viele gute Ratschläge erhalten und kaufst dir am Ende einen völlig anderen. Was waren deine Beweggründe für diesen Kauf? Optisch sieht er halt ganz gut aus.

Ich bin in aktuell in einer ähnlichen Situation. Überlege auch welchen Monitor ich mir holen soll, aber ich werde mich defintiv zwischen den hier empfohlenen Modellen entscheiden:

1. Dell UltraSharp U2412M
2. LG Flatron 24EB23PY-B
3. Asus PB248Q

Viele Grüße
J

Hallo! :)

Ich hab den heute im saturn gesehen. Ich war sehr überrascht über das aussehen des gerätes, genauso wie die farben. Die waren echt top, und bei dem preis ist echt nichts zu meckern! Dazu kommt noch das er alle anschlüsse hat, die ich genau brauche. Und genau dieses panel hat, was ich wollte. Dieser thread hat mir gelernt, dass es wichtig is, ein iPS panel zu nehmen, und das is bei dem monitor genau der fall! Und die reaktionszeit is auch besser wie beim dell! Also ich bin voll zufrieden!

Ich werde zwar noch schauen, aber ich werde mir den warscheindlich kaufen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben