Monitor findet kein Signal - Computer schon.

BuffyYasha

Lt. Commander
Hallo CB,

Ich habe vor kurzem von einem Bekannten ein "Hyundai N220W" bekommen.
Da dieser aber nur 2 VGA Anschlüsse hat, habe ich mir einen Adapter sowie Kabel geholt um ihn per DVI anzuschliessen.
Meine Grafikkarte erkennt den Monitor richtig und ich kann ihn ganz normal Konfigurieren.
Leider zeigt der Bildschirm immer nur "No Signal" an und geht direkt in den Sleepmodus (kann kein Menu öffnen).

Pc hab ich schon mehrfach neugestartet. Ich habe beide Buchsen am Monitor probiert. Ebenso beide DVI Schnittstellen an der Grafikkarte.
Das Kabel habe ich seperat schon an einem anderen Monitor getestet. Leider konnte ich den Adapter nicht testen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen weil ich unter der SuFu und Google nix sinnvolles gefunden habe, was mein Problem beheben könnte.

mfg,

BuffyYasha

Der Monitor hat keine DVI-Buchsen? Dann bringen dir DVI-Kabel auch nichts - die Adapter sind dafür da, ein VGA-Kabel an eine Grafikkarte mit einem DVI-Anschluss anzuschließen. DVI-D Der DVI-Ausgang der Grafikkarte kann sowohl das DVI-Signal, als auch das VGA-Signal ausgeben, das DVI-Kabel muss diese Eigenschaft aber nicht zwangsläufig besitzen.

Zuletzt bearbeitet: (Fehler bei DVI-Bezeichnung behoben - danke für den Hinweis ! :))
Ich hab z.Z.
Grafikkarte (DVI) -> DVI-Kabel -> Adapter von DVI auf VGA -> Monitor(VGA)

Zudem steht bei dem Kabel "DVI zu DVI Kabel DUAL LINK DVI-D 24+1" - Also sollte es auch das VGA Signal übertragen können?

Die Grafikkarte erkennt ja auch den Bildschirm und ich kann Objekte auf ihn ziehen (erw. Desktop). Sowie alle Einstellung vornehmen - Herz hab ich schon auf minimum (60) und die Auflösung 600x800 versucht.

mfg
Ergänzung ()

Danke Kongo-Otto,

Ich hatte den Artikel schnell überflogen bevor ich das Kabel bestellt habe und dachte DVI-I und DVI-D können ein Analoges Signal übertrangen.

mfg,
BuffyYasha

Zurück
Oben