TeamViewer Motive 4

Monitor Flackern

A

Arrob

Gast
Hallo, seit kurzem besitze ich den Dell U2312HM. Ich bin auch eigentlich recht zufrieden, wäre da nicht das Problem dass der Monitor arg flackert. Ich habe verschiedene Einstellungen ausprobiert, doch gerade eine Helligkeit von 100 macht das Flackern nur noch deutlicher. Es ist ein ständiges Grundflackern vorhanden, bewegt man die Maus ist es noch klrasser, der ganze Bildschirm flackert deutlich. Ich hab das Gefühl je dunkler die Flächen desto deutlicher das Flackern. So erkenne ich auf der CB-Seite hier kaum Flackern, der blaue Hintergrund macht dies aber übertrieben deutlich. Ich möchte nun gerne euren Rat einholen bevor ich das Gerät zurückschicke.

Läuft vielleicht ein Stromkabel direkt hinter/neben dem Bildschirm vorbei?
Durch das elektromagnetische Feld kann bei TFTs auch so ein Flackern entstehen...

Habe ihn über VGA angeschlossen, da ich kurz vor meinem neuen PC ihn noch am Laptop (ohne anderen Anschluss leider) betreibe. Danke für den Tipp, hat mich wahrscheinlich gerettet, gebe nochmal Auskunft wenn ich es an nem anderen schluss getestet habe.
Ergänzung ()

Ne das Stromkabel liegt normal und nicht i9n der Nähe. Hatte den Bildschirm davor auch per VGA angeschlossen, aber ohne ähgnliches Flackern, aber vielleicht ist das nur bei einigen Modellen so.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben