Monitor flackert nach neuer Grafikkarte (GTX780)

Dublaschke

Ensign
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
161
Hallo Gemeinde!

Ich habe seid dem Einbau meiner neuen Grafikkarte (Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra) und Installation das Problem dass der kurz nach dem Start wenn die Desktopwiedergabe erreicht ist das Bild (Samsung SyncMaster S27A550H) in der unteren Hälfte mehrmals flackert. So 2x für ca 3-4 Sekunden.

Ist das nun ein Einstellungsproblem oder ist der Treiber Mist?

Bei der zuvor verbauten GTX580 gab es dieses Problem nicht!

Infos zu meiner Hardware stehen in der Signatur...

Für Eure Hilfe danke ich schon mal im voraus!!!
 

pcgamer1

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
282
Windows neuinstalliert und dann die Treiber?
Wenn nicht, alte Grafiktreiber ordentlich deinstalliert und neue installiert?
 

MetalForLive

Admiral
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
7.407
Habe 3 Bildschirme und jetzt neu eine gtx 770.
Bei einem Monitor ist auch kurz nach dem Windows Start so ein Flackern, das ist dann aber weg bis zum nächsten Start.
Probier doch mal einen anderen Port an der Graka aus.

Bzw. wieso stört dich das, is doch nur nach dem Start ganz kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dublaschke

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
161
deinstallation der alten Karte janz sauber vollbracht inc. Regcleaner (oder geht da noch was besser zu machen????) . Vielleicht liegt es jedoch an der recht alten Windows Installation
 
Top