• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Monitor für eine 970er

• Ersteller Ersteller Ciabbata
  • Erstellt am Erstellt am
C

Ciabbata

Gast
Hey.

Welche Art von Monitor haltet ihr für eine 970er besser geeignet, 1440p60Hz oder 1080p144Hz ? Zu beachten ist, dass hauptsächlich zukünftige 3xA Titel gespielt werden sollen. Und mit welchem Monitor ist man auf langer Zeit glücklicher mit einer einzigen 970er.

Hatte im Forum explizit zu diese Fragestellung keinen passenden Beitrag gefunden also dachte ich mich frage ich euch Monitorexperten.

Cheers.

Musst du im Endeffekt selber entscheiden ob du 144HZ brauchst, je nachdem wie viel Geld du hast geht vom Monitor ja auch 1440p144hz, ich hab einen Dell U2515H und würde auf die hohe Auflösung nicht mehr verzichten wollen und mir reichen die 60Hz zum zocken, mit der GTX970 läuft auch alles in schönen Details, bei hoher Auflösung auf der Fläche kann man ein wenig an der Kantenglättung sparen^^

Meiner Meinung nach sind 144hz wichtiger als eine höhere auflösung. und es gibt immer noch DSR

Das ist rein subjektiv, ich hatte einen AOC mit G-Sync hier, einen Dell 2515H und einen AMVA von Ilyama mit 27 Zoll, 144 hz mit G-sync war schön flüssig aber die Bildqualität war unter aller Sau, der Dell hat eine wunderbare Auflösung mit schönen Farben der Ilyama war einfach nur Mist. Im Zweifel entscheide ob du schnelle Spiele spielst und ein Pseudopro sein willst der ein schnelles Bild braucht oder lieber ein tolles Bild mit kräftigen Farben.
Alles hat seine Vor- und Nachteile, ich selber bin auch beim Dell geblieben da ich fast keine Shooter mehr spiele und die die ich spiele profitieren nicht so stark von 144 hz, werd mir demnäcsht wohl noch 2 davon holen.

Für einen 1440p144hz Monitor reicht gerade das Geld nicht aus.

Da ich ja selbst noch nie 144hz oder 1440p erleben konnte kann ich mich nur auf eure Meinung verlassen.

Was auch noch bei der entscheidung helfen könnte wäre wenn jemand weiß ob auf langer Zeit mir ein 1440p oder 144hz Monitor mehr bringt. Da ich in den nächsten 2 Jahren nicht plane meinen Pc abzugraden. Kann die 970er leichter 1440p halten oder 144hz ?

Also mir wäre die Auflösung deutlich wichtiger als das ganze Hz geschwurbel. Ein scharfes Bild auch im Desktopbetrieb ist durch nichts zu ersetzen und wenn dann noch gute Kontraste und Farben dazukommen dann intressiert mich die Hz-Zahl schon gar nicht mehr. Im Grunde musst du selbst entscheiden 😉

Oder Korea Monitor mit 1440p und bis zu 120 Hz auf IPS

Ok also wenn die 1440p Monitore auch mit besserer Bildqualität punkten macht, dass ja die Entscheidung einfacher.

Sieht auch so aus als ob die meisten einen 1440p Monitor bevorzugen würden.

@Lois meinst du sowas wie den Qnix 27" 1440p ?

jop den habe ich auch und bin sehr zufrieden. Die Ausleuchtung ist nicht die beste und Back Light Bleeding ist häufiger, aber das haben sehr viele Monitore

Kannst du mir nen Link von wo du ihn gekauft hast schicken ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben