Monitor für gaming

Justuz

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
1.857
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 euro

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ... Mindestens 24 zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Mindestens fullhd
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? Mindestens 165hz ...
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Egal

  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ... Wenn freesync da ich eine AMD Grafikkarte habe
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ... Displayport

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!

nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
5700xt Red devil

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Gaming

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort.

Hallo, ich suche einen Monitor mit dem ich hauptsächlich CS go und valorant zocken möchte.
Zur Zeit nutze ich einen 31,5zoll wqhd mit 75hz.. für Strategie Spiele war der ausreichend, aber mittlerweile nervt er mich.
CS go spiele ich momentan da der Monitor so groß ist auf 4zu3 mit 1600x1200 mit Schwedenrand.

Bin bei meiner Suche auf den BenQ zowie xl2546k gestoßen. Gibt es da noch Alternativen, oder ist der Monitor rein zum CS zocken sehr gut?
Lieben Gruß

Justuz
 
Habe tearing und er ist zu groß.
 
Evtl ist ja das 21:9 Format was für dich.
Da gibt es für 500€ bereits Einsteiger Panel.
Haben meist aber nur 100-144hz

Solltestes du bei 16:9 Bleiben, gibts für 500€ bereits richtig gute Panel in wqhd
 
Nun, Tearing hast du bei jedem Monitor außer du aktivierst Freesync/Gsync/Vsync
Wenn du die ersten beiden nicht hast, vsync geht mit jedem Mpnitor.
 
@GERmaximus mein jetziger Monitor hat wqhd, spielen tue ich allerdings in 4zu3 mit 1600x1200pixel. Vollbild war da zuviel des guten, da hab ich nicht mehr alles im Blick. Mit Schwedenrand geht es gut.
 
Habe jetzt den BenQ Zowie xl2546k, und es ist der Wahnsinn. Ich habe das Gefühl als wär das Zocken auf dem alten Monitor nur im Standgas gelaufen..
 
Das ist echt hart, vor allem mit dem black equalizer. Ecken die vorher dunkel warenn sind jetzt wesentlich heller.
Dafür ist das Bild allgemein schlechter, hatte vorher diesen Monitor, da sahen youtube filme und co. besser drauf aus. Aber egal zum zocken ist der benq super.
 
Zurück
Oben