donut1
Lt. Commander
Hallo zusammen,
Aktuell sitze ich vor einen sehr günstigen und sehr alten Monitor mit 24 Zoll, der den Umzug nicht ohne Schaden überlebt hat. Es muss Ersatz her.
Welchen Monitor könnt ihr mir empfehlen?
Wichtig wäre, dass ich genug Arbeitsplatz auf dem Bilddchirm habe um zwei Tabellen, PDFs oder Browesertabs neben einander stellen kann. Ein zweiter Bildschirm kommt nicht in Frage. Reichen hier 32Zoll?
Der Monitor soll auf einem Monitorhalter am Tisch befestigt werden.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 €
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell?.
Home Office am Tag (SAP, Excel)
Spielen am Abend (querbeet)
Nach ein paar Reviews wäre z.b. der Odyssey G7 32 Zoll passend? Kann das jemand bestätigen?
Bei der Panelfrage bin ich mir unsicher. Ich gehe stark davon aus, dass jeder neue Monitor eine Offenbarung für mich sein wird.
Aktuell sitze ich vor einen sehr günstigen und sehr alten Monitor mit 24 Zoll, der den Umzug nicht ohne Schaden überlebt hat. Es muss Ersatz her.
Welchen Monitor könnt ihr mir empfehlen?
Wichtig wäre, dass ich genug Arbeitsplatz auf dem Bilddchirm habe um zwei Tabellen, PDFs oder Browesertabs neben einander stellen kann. Ein zweiter Bildschirm kommt nicht in Frage. Reichen hier 32Zoll?
Der Monitor soll auf einem Monitorhalter am Tisch befestigt werden.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 €
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- 27-32 Zoll (siehe Text oben)
- Mind. WQHD (2560x1440)
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? >=144/240 Hz
- Vesa-kompatibel
- Nice2have: USB Hub
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell?.
Home Office am Tag (SAP, Excel)
Spielen am Abend (querbeet)
Nach ein paar Reviews wäre z.b. der Odyssey G7 32 Zoll passend? Kann das jemand bestätigen?
Bei der Panelfrage bin ich mir unsicher. Ich gehe stark davon aus, dass jeder neue Monitor eine Offenbarung für mich sein wird.