Monitor für HomeOffice gesucht [Max 350€]

maRRRco

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
71
Hallo,

ich habe die Frage so gut es geht beantwortet. Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen. Danke schon mal!


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 350€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ab 32 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? min. WQHD
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z.b. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
  • Der Monitor wird nur für HomeOffice (Softwareentwicklung) und YouTube, Trading verwendet. Filme/Serien schaue ich auf meinem TV.
  • Durch den recht simplen Anwendungsbereich habe ich auch keine Anforderungen an Gsync, Panels oder Bildwiederholungsfrequenzen.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

  • On Board Grafikkarte in meinem ThinkPad E460.

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

  • Mit der Monitor-Software kann man auf Knopf-Druck den Monitor in Bereiche einteilen, um so den Screen zu strukturieren.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
  • Beide Optionen möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tenferenzu schrieb:
Das gibt's in dem Preisbereich nicht. Außerdem ist das eher ein OS Feature als ein Monitor Feature.

Über meine Dell Monitor Software funktioniert das aktuell...
 
Ein Dell in der Größe kostet aber auch gleich mal das doppelte. Ich hab im Sommer 2019 gesucht und das günstigste Angebot bei Dell war um die 700€, signifikant mehr wenn ich wieder einen Ultrasharp genommen hätte.

Dann lieber den LG der schon einige Iterationen hinter sich hat und keine gravierenden Fehler aufweist. Außerdem ist das Netzteil ein gabz gewöhnliches 19.5V Netzteil das man leicht tauschen kann da bei Bildschirmen ja meist das Netzteil als erstes den Geist aufgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maRRRco
Es gibt auch Software die das mit jedem Monitor ermöglicht, ich werfe da einfach mal FancyZones vom Microsoft in den Raum, damit kann man sich seinen Monitor in Zonen unterteilen und die Fenster da einfach reinziehen.
 
Zurück
Oben