Monitor für Homeoffice und Fernsehen

Dracaena

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin leider ein absoluter Laie was Monitore angeht und habe in den letzten Jahren privat nur am Laptop gearbeitet und Filme geschaut. Nun möchte ich mir, um meine Augen zu schonen, einen größeren Bildschirm kaufen und wäre dankbar für eine Empfehlung.

Die Größe sollte mindestens 26 Zoll sein, am Besten eher 27 Zoll. Der Preis sollte am Besten unter 300 Euro sein.

Mein Schreibtisch steht gegenüber vom Sofa (ca. 2 m entfernt, mit Blick zum Sofa) und ich würde den Bildschirm abends gerne umdrehen, um ihn dann als Fernseher nutzen zu können (um Youtube-Videos oder Filme über die Online-Mediatheken zu schauen).
Tagsüber bräuchte ich ihn für das Homeoffice. Sowohl von der Arbeit aus als auch privat habe ich jeweils ein Lenovo ThinkPad, mit dem er dann verbunden werden müsste. Ich arbeite zum Beispiel mit Office oder SAP. Spiele werde ich nicht spielen.

Für das Schauen von Filmen bräuchte ich angemessene Lautsprecher, wobei ich mir demnächst eh noch einen Bluetooth-Lautsprecher kaufen möchte. M.E. sollte der doch auch in der Kombination Notebook + Monitor verwendbar sein, oder?

Ich habe schon überlegt, ob ich statt eines PC-Monitors auch direkt einen Fernseher nehmen könnte.
 
Die meisten (günstigen) TVs sind nicht wirklich zum arbeiten geeignet. Entweder weil die Pixel schon anderes angeordnet sind und/oder es (nicht abscahltbare) Bildverschlimmbesserer gibt.
Ansonsten bekommst du schon für unter 300 € UHD. Mit Lautsprecher gibt es vier Modelle die passen.
Wenn auch externe Lautsprecher gehen (was Qualitativ die bessere Wahl wäre) sind auch mehr im Angebot
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben