Monitor für Office System

roWing

Lt. Commander
Ich suche ein Monitor für einen Office PC. Wird nur für Office und Internet genutzt, keine Filme oder Bildbearbeitung
Er sollte so zwischen 19"-22" groß sein, ein DVI Anschluss haben und so max. ca. 160€ kosten, ruhig auch deutlich Weniger. (ich gehe davon aus, dass man da was findet) kosten.
Auf was muss ich achten? Welche Vorteile hat LED backlight ?(nur Stromsparender oder noch mehr)
Danke für eure Antworten

der neue von lg hat ips display und 22zoll koset nur 200 euro,

ein top office gerät

Und was ist mit dem Hyundai N94WD ?Oder dem Iiyama Prolite E1908WS.
Hab die selber nicht gesehn aber laut den werten würde ich die empfehlen.

Namenlos

[...]durch das gezielte abschalten von LEDs an dunklen Stellen der Kontrast erhöhen
Das ist nichts anders als das was beim Fernseher als localdimming vermarktet wird?
Hat eigentlich jeder normale (nicht extrem flache) Desktop Monitor mit LED Localdiming?
Hat jemand noch Vorschläge für 22" oder allgemeine Ratschläge auf was man ächten sollte?
EDIT: Bis zur welchen Auflösung bekommt man mit VGA akzeptable Bilder? LED ist ja nicht so viel teurer, soweit ich das sehen, und wenn der Monitor mehr Strom zieht als der Rest, ist das doch eine recht gute Stromsparmöglichkeit

Zuletzt bearbeitet:
Blackmarket schrieb:
Ips ist für Office nicht notwendig ...

Ja, wenn einem die eigenen Augen Scheissegal sind... Klar.

Ja, wenn einem die eigenen Augen Scheissegal sind... Klar.
Die Antwort ist nicht gerade hilfreich, und richtig auch nicht wirklich. Es gibt viele die vor einem Normalen Monitor stundenlang sitzen ohne Probleme, solange wird der Monitor wahrscheinlich nicht am Stück genutzt

Ja, irgendwann rächt sich der Geiz halt. Und wenn es ein paar Jahre dauert...

Ja wenn man 8 oder mehr Stunden am Tag vor den Ding sitzt dann kann man mal drauf achten, aber nicht wenn man in durchschritt am Tag so ein Stunde davor sitzt, und das nicht mal an Stück.

Sry roWing

aber lieber Falcon, erklär uns doch mal bitte wie ein TFT die Augen schädigen soll... und dazu bitte auch wo genau die Unterschiede in der Augenschädigung der einzelnen Paneltypen liegen soll.

BTT:

würde in MM etc. latschen und mir welche anschauen, am besten im Energiesparmodus... dann darauf achten, dass das Panel nicht fiept... den das stört wirklich bei office Tätigkeiten.

Das hat nichts mit TN speziell zu tun. Die (meisten) TN Panele fallen einfach in die Preisklasse der "schlechten" Monitore.

Abseits von "Augenschädigung" gibts auch noch Probleme mit fehlender Ergonomie. Komfortfunktionen wie verstellbare Höhe oder einen ausreichend akzeptablen Kipp/Neige-Bereich haben die allerwenigsten. Viel Spaß mit Nackenproblemen ;)

Und @roWing: Ach, und in der Arbeit sitzt man nicht vor den Dingern? Ich würde zwar nicht behaupten, dass jeder damit arbeitet, aber die allerwenigsten Berufe kommen doch heute ohne Einsatz eines Rechners, oder wenigstens nur eines Bildschirms, aus. Selbst Kassiererinnen hocken heutzutage vor Bildschirmen.

@ Falcon
Es kommt vor das man heute längere Zeit vor einem Monitor sitzt, das will ich nicht abstreiten. Das gilt nicht für jedem Monitor, eventuell für viele, aber nicht für den den ich besorgen möchte. Meine Frage war auf ein spezielles System bezogen, nicht auf irgendein (office) System, und dies wird sicher nicht mehre Stunden benutzt.

Und dann ist die Qualität Wumpe!?

Also ich würde ja, nur um 10€ zu sparen nicht auf minderwertige Qualität setzen.

Das habe ich nie gesagt, dass es günstigst möglich seine soll. Denn günstigsten Monitor finde ich auch selbst dank Preisvergleichen. Dein Vorschlag war aber nicht 10€ teuer als mein Budget, sondern 50€. Zudem findet man bei meinem Budget schon eine Menge verschiedener Monitore. Da ich bei der Menge nicht mehr die Übersicht habe welcher Verhältnismäßig besser ist, habe ich hier gefragt und nicht um zu hören das es für viel mehr Geld noch bessere gibt.

Die HP Monitore ZR22/24/30W sind in ihrer Preisklasse aber momentan unbestreitbar unter den Besten, wenn nicht sogar die Besten.

Ein Aufpreis von 50€ sind diese auf jeden Fall wert, vor allem, wenn die Alternativen miserable TN Panele haben, während die HP auf hervorragende IPS Panele setzen.

Im Endeffekt spart man nämlich dann keine 50€ sondern wirft das Geld für den schlechten Monitor einfach aus dem Fenster. Und dafür wäre mir persönlich jeder noch so kleine Betrag zu viel.

Zurück
Oben