Monitor für PS4 Pro - 4K vs. 1080p?

pray4mercy schrieb:
30 Fps in UHD. Muss aber sagen das der Unterschied zu 60 FPS PC Gaming nicht so gravierend ist. War eher überrascht was die PS4 Pro zaubert (Bildqualität & ruckelfreies Spielen)

Der Post ist zwar schon älter, aber: Der Unterschied ist extrem stark. Leider ein Grund, warum meine PS4 Pro in der Ecke verstaubt. Ruckelfreies Spielen mit 30 FPS? In welcher Welt?

Ich bin sooo froh das die neuen Konsolen gute Hardware bekommen, dafür werden sie halt wohl ein wenig teuer.
 
Pisaro schrieb:
Der Post ist zwar schon älter, aber: Der Unterschied ist extrem stark. Leider ein Grund, warum meine PS4 Pro in der Ecke verstaubt. Ruckelfreies Spielen mit 30 FPS? In welcher Welt?

Ich bin sooo froh das die neuen Konsolen gute Hardware bekommen, dafür werden sie halt wohl ein wenig teuer.

Wenn dir eher fps wichtig sind, kannst du ja in FHD und dem Boost Modus spielen. Auf nem großen Monitor sieht das natürlich nicht mehr so schön aus, aber auf nem TV, welche idR gute bis sehr gut skalieren können, erkennt man um ehrlich zu sein kaum nen Unterschied. Einzig der Input Lag erhöht sich.
 
Jep, dass mach ich auch so. Leider gibt es dennoch Spiele die auch unter Full HD nur mit 30 FPS laufen. Ich will diese Spiele spielen, so ist es nicht. Ich kann aber leider nicht wirklich lange spielen bei 30 FPS.
 
Tatsächlich ist mir da nichts aufgefallen, zumindest nicht was mich sonderlich gestört hat.
Aber bei Colorbanding muss ich es gefühlt erst suchen um es wirklich sehen zu können, vielleicht bin ich da auch etwas unempfindlicher.
 
Heute kam der EW3270U an und direkt mal getestet. Also das Schwarz und die Farben, mein lieber Scholli, die haben es ordentlich in sich. Überhaupt kein Vergleich zum Dell S2719DGF. Ich hätte ihn sogar als Hauptbildschrim in Erwägung gezogen, hätte er min. 100Hz. Das Tearing und das "nicht smoothe" Feeling fehlt enorm, wenn man es einmal gewohnt ist.

Einzig das Bild über die PS4 Pro sieht echt grottig aus. Blass, unscharf...gibt es da gesonderte Einstellungen? Bild aur auf UHD eingestellt.

@ReinerReinhardt Du hast doch sicher schon einige Monitore mehr getestet. Welche IPSler und VAler kommen dem Benq vom Schwarz und Farben her am nähesten, von deiner Erfahrung so her?
 
Hmmm.... so genau sagen kann ich das leider auch nicht.
Was Schwarz angeht, ist VA nun eben ganz oben mit dabei, abgesehen von OLED.
Was Farben angeht, finde ich meinen aktuellen (LG 27UD58-B) ganz brauchbar, aber ich konnte den leider nie genau mit meinem BenQ vergleichen, da dieser wieder in Retoure war.

Wie du schon sagst, Farben und Schwarz sind im Vergleich zum Dell schon eine Hausnummer (obwohl ich Farben gar nicht sooo krass besser fand), aber es fehlt einfach die Geschwindigkeit vom Dell, leider gibt es einfach nur Kompromisse bei den Monitoren.

Hast du mal im OSD Menü Einstellungen betrieben? Ich habe im Internet damals was gefunden, aber leider weiß ich nicht mehr welche Websiten das waren, aber eingestellt war das Bild recht ordentlich.
 
Die Farben habe ich primär in Spielen gemerkt, alles wirkt klarer und kräftiger.
Aber nicht alle VA Panel haben so gute Schwarzwerte wie dieser Benq und die Liste brauchbarer Monitore ist ziemlich kurz (Liste).

Jetzt bin ich unschlüssig, ob ich wieder nen WQHD mit IPS oder VA testen sollte. Eigentlich dachte ich, das Thema sei abgeschlossen :D

Aber das ist nicht merh Teil dieses Threads.
 
Zurück
Oben