Monitor funktioniert nur noch an einem PC

Uliko

Cadet 4th Year
Habe nen alten PC geschenkt bekommen und hab mal Per DVI-Verbindung mit dem Monitor nach den Systemdaten geschaut. Nachdem ich die abfotografiert hatte, hab ich wieder meinen normalen PC ebenfalls per DVI angeschlossen und jetzt leuchtet an meinem Monitor nur noch die orange LED und zeigt kein Bild mehr. Wenn ich den Stecker entferne, reagiert der Monitor mit "Cable not connected".
Schließe ich aber wieder den alten PC an, zeigt es mir ein ganz normales Bild...

Kann mir bitte jemand einen Tip zur weiteren Fehlersuche geben? Danke im Voraus.

Oh Mann, da hat man einmal Urlaub...

Zuletzt bearbeitet:
Welche Anschlüsse hast du benutzt? Monitor auf den anderen Anschluss umgeschalten? Kabel schon getauscht?

Edit: Nachdem die selben Anschlusse benutzt wurden - mach mal ein Foto von deinem DVI-Stecker PC-seitig (so dass man die Pins sehen kann). Wurde der Monitor schon vom Strom getrennt, kurz gewartet und dann nochmal probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab den Beitrag entsprechend bearbeitet: also DVI. Beide Male DVI. Nein, okay, ich probiere mal einen Kabelwechsel. Obwohl es mit einem PC ja funktioniert...

Shit, hab den Fehler schon gefunden. Ich habe den Stecker in den Mainboardanschluss gesteckt, statt in den Grafikkartenanschluss... So doof kann man sein... :D
Ergänzung ()

Danke für die schnellen Antworten, hat mir trotzdem geholfen! Grüße

Zurück
Oben