Monitor geht aus ! Graka Problem ?! Hilfe

BananenBrot

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
386
Hallo

hab mir ne neue Graka gekauft,
asus v9999le. system siehe signatur

jetzt hab ich das problem das der monitor bei allen spielen ausgeht, die eine auflösung von 1280x1024 haben.
in windows schafft der monitor die auflösung auch nur noch mit 60hz.
ich habe aber in Warcraft 3 und Vampire 2 im Spiel 1280x1024 @ 70 hz. jetzt geht der monitor immer auf standby.
Wie kann ich die auflösung zurücksetzen? In windows steht sie schon auf 60hz, aber das bringt nix.

Was auch komisch ist, mit meiner alten Graka radeon 9600xt , konnte ich auf 1280 @ 70hz zocken, soweit ich weiß :freak:

also entweder ich muss das problem behen, oder ich spiele halt auf 1024. aber dann muss ich irgendwie in den games die auflösung erstmal runter setzen können !?

hat jemand ne idee?
bin für jede hilfe dankbar
 

BananenBrot

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
386
ich hab das prob. gelöst :D

hab ein programm gefunden womit man die Wiederholrate erzwingen kann.

das heißt reforce.

jtzt funtzt alles. mfg
 
Anzeige
Top