Monitor geht aus wenn ich am PC bin aber wenn ich meine PS5 benutze dann geht er nicht aus.

kjell7

Newbie
Moin,
Wenn ich meinen PC an mache kann ich für eine Weile spielen aber dann wird er plötzlich schwarz Signal ist weg PC ist an und läuft weiter im Discord hört man mich noch aber ich muss ihn immer neustarten bei der PlayStation klappt alles

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und KEV24in_Janßen
Okay, 'vielen Dank' für die Schilderung.

• Gefällt mir
Reaktionen: rage222, Warhead, Crucillus und 11 andere
dein pc ist instabil, so einfach ist das.
prinzipiell. leider kann das aber an vielem liegen

was bedeutet: alles, was keiner sehen kann, mußt du schildern.
ned so, daß da über ein forum garned geht, aber wenn du etwas unbedarft bist, kann das ein langes frage-antwort spiel werden.
im zuge dessen verscheiden halt viele threads.

oder du läßt machen. ja, kostet geld, aber besser als eine nichtfunktionierende maschine.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Azghul0815 und KEV24in_Janßen
Also was wäre jetzt die Lösung bin komplett verwirrt und habe wirklich kein Spaß am spielen

du müsstest schon sagen wie Playstation und PC mit dem Monitor verbunden sind, welche Hardware verbaut ist, in welchen Situationen das passiert, eventuell Screenshots vom zuverlässigkeitsverlauf.. und so

Gerade ist das eher so: "Mein auto funktioniert nicht, warum ist das so?"

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Das hört sich nach:Energiesparmodus an

Liste mal Hardware und Betriebssystem auf

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Was heißt denn Bildschirm wird schwarz genau?

Geht er aus oder leuchtet die Statusleuchte weiter?

• Gefällt mir
Leuchtet weiter aber ist halt wie bei keinem Signal einfach Orange habe einen AOC Monitor

habe mir vor kurzem ein neues hdmi Kabel gekauft da hat es nicht geklappt und ein passendes dp kabel

Ausstattung des PCs?

CPU
Mainboard
RAM
Grafikkarte (die ganz speziell!)
welcher Monitor
wie angeschlossen?
Netzteil?

Betriebssystem?

Da es mit der angeschlossenen Playstation ja ohne Probleme zu gehen scheint ist der Fehler sicherlich beim PC zu suchen.

Ich hatte mal eine RX6700XT die gestorben ist, da schaltete sich irgendwann auch der Monitor in den Standby obwohl der Rechner anscheinend weiter lief.

Mehr Daten lieber @kjell7 !

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
kjell7 schrieb:
Also was wäre jetzt die Lösung
Bei der PlayStation bleiben, ganz einfach. Oder die Fragen beantworten, damit man nach einer Lösung suchen kann.

• Gefällt mir
@kjell7
Hi und Willkommen,
Mir scheint, du bist mit der ganzen Situation etwas überfordert.
Kannst du uns mal ganz genau die Fragen beantworten:
  • Genaue PC Teile Auflistung (Kopie der Rechnung usw)
  • Kannst du uns in Windows den Zuverlässigkeitsverlauf zeigen? (Einfach Windowstaste drücken und dann "Zuverlässigkeitsverlauf" eintippen. Screenshots macht man mit "Windowstaste + Shift + S" alles gleichzeiitg und dann hier einfügen.
Das Problem hat @madmax2010 schon geschildert. Wir wissen nur, das Bild wird Dunkel, was auf eine Instalbilität hindeutet. Aber ob es an der Grafikkarte, dem RAM, der CPU, der SSD usw. liegt, können wir nicht sagen. Es ist wie @madmax2010 schreibt. Auto fährt nicht mehr, ich kanns aber noch schieben, woran liegts.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und kellyfornia
kjell7 schrieb:
dann wird er plötzlich schwarz
Kann man durchaus noch genauer erläutern. ER!?
Läuft der Monitor? Hat er Strom? Aus/ein-geschaltet, Signalkabel mal raus/rein probiert, oder Kabel/Port gewechselt?
Ist Windows noch hochgefahren, und man kann es z. B. durch kurzes Drücken des Power-Button herunterfahren?
Oder hat sich's aufgehängt, oder nur die Videoausgabe?

In der Ereignisanzeige wird dann auch was dazu stehen.
kjell7 schrieb:
bei der PlayStation klappt alles
Muss ebenfalls noch genauer erläutert werden. So besteht kein Zusammenhang.

Zurück
Oben